Fehler bei AVI Import

studio17 schrieb am 14.02.2010 um 19:55 Uhr
Hallo,

ich habe einen Toschiba Camileo H30 und kann die Filme nicht in mein Video Deluxe 15 plus importieren, ohne dass sich das programm aufhängt. Dann kommt immer eine Fehlermeldung und ich muss das Programm schließen.

Wäre dankbar für Hilfe.

Michael


Edit System:

Intel Core i7 720QM
4 GB RAM
ATI Mobility Radeon HD 4650
Windows 7 Home Premium

Kommentare

Trajan schrieb am 15.02.2010 um 10:26 Uhr
Wie lautet die Fehlermeldung
geschi schrieb am 15.02.2010 um 10:44 Uhr
Ist da der Codec überhaupt installiert?
HD und AVI, ich denke das wird der XviD oder DivX sein, die sind beim Programm nicht dabei.
Wenn er nicht installiert ist, dann installieren, aber Hände weg von CodecPacks, ausser du möchtest neu aufsetzen.
NACHTRAG: Jetzt sieh doch erst einmal nach ob der installiert ist, kannst du dein Video mit den WMP abspielen, ja oder nein?

Ja dann ist der XviD Codec installiert und den MPEG4 H.264 hast du freigeschaltet?
(Ich glaub der ist bei deiner Version gebührenpflichtig)

Access Violation bedeutet meist eine Treibergeschichte, vielleicht einmal ein Grakatreiberupdate, auch der Chipsettreiber kann das sein, ich tippe aber eher auf die Graka.

@frankberlin
Firewiretreiber, ja, bei Windows7, natürlich eine Möglichkeit, aber ich habe noch nie gehört das man über Firewire auf MPEG4 (H.264) aufnimmt, deswegen glaub ich auch nicht an diesen Treiber.

studio17 schrieb am 15.02.2010 um 11:04 Uhr
Hi,

die Videos kann ich ganz normal mit Windows Mediaplayer abspielen.

Ich habe jetzt noch nach einem Tipp des Supports probiert und den Import von "Internal AVI Import" und "Internal DV AVI Import" deaktiviert. Anschließend nochmal probiert. Video konnte ohne probleme geladen. Allerdigs nur halb der Rest fehlt. Bei der Widergabe habe ich dann grüne Streifen und das Programm hängt sich auf.(H.264 Codec installiert).








Michael
studio17 schrieb am 18.02.2010 um 10:46 Uhr
Hi,

hab mir nen neuen Graka-Treiber runtergezogen. Ergebnis: gleiche fehlermeldung wieder. Was soll ich machen? Videos sollten normalerweise mit dem Programm laufen, da eine Testversion von VDL 15 plus beim Camcorder dabei war.

Michael
studio17 schrieb am 20.02.2010 um 19:01 Uhr
Hi nochmal,

weis nicht jemand noch was, wie ich mein Problem lösen kann. Ist wirklich dringend. Sollt bis nächsten Samstag unbendingt funktionieren.

MfG. Michael
frankberlin66 schrieb am 25.02.2010 um 23:05 Uhr
2. Versuch :-)

Es wird wohl der Teiber für die firewire schnittstelle sein..
Du musst den Treiber im gerätemanger selbst wählen und ihn auf
OHCI 1394 konformer... (alt) wählen..
dann kannst du die avi importieren..

mfg
Frank
studio17 schrieb am 26.02.2010 um 14:18 Uhr
Hi,

meinst du den hier:

Wenn ja dan stimmt wieder was nich das Video ist wieder nur halb.

Michael