Fehler -59

imrevo schrieb am 26.10.2014 um 14:24 Uhr

Moin,

ist ja wirklich klasse, dass mir beim Betreff "Fehler -59" angezeigt wird, dass es bereits 5270(!) ähnliche Anfragen gibt. Hey, das macht doch Hoffnung, dass das Problem gelöst wurde. Oder halt auch nicht....

Gegeben: Steam Installation mit ca. 20 Games.

Dazu: Magix Video Deluxe 2015 deluxe als CD-VERSION(!!!)

Habe: Windows 7 Enterprise, 16GB Ram, 3 24" Monitore

Probleme:

1. CD-Version installiert, Seriennummer eingegeben, aufgehängt

2. Rechner neu gestartet, selbe Prozedur, Seriennummer akzeptiert, aufgehängt

3. Rechner neu gestartet, selbe Prozedur, Programm löppt. Konnte wunderbar damit arbeiten, habe mehrere Videos erstellt. Super

4. Nächster Tag: Video Deluxe gestartet -> Seriennummer eingeben (kannet sein, nochmal ->)

5. Auch beim nächsten Start -> Seriennummer eingeben

6. Nächster Start "als Admin ausführen" ->

7. Start: Endlich ok, keine Seriennummer mehr eingeben (SAGT MAL; HABT IHR SIE NOCH ALLE?)

4. Wollte Steam-Spiel starten (erst Tropico 4, dann Civ 5, bei beiden: Rechner friert ein)

5. Spiele via Steam "repariert", es mussten 2 (Tropico4) bzw. 6 (Civ 5) Dateien ausgetauscht werden -> Spiele liefen, beide!

6. Dann heute wieder Video Deluxe gestartet -> Popup mit Fehler -59, kurz nach dem Popup: Rechner eingefroren

7. Rechner neu gestartet, Video Deluxe via "Reparieren" installiert, gestartet: Rechner kommentarlos eingefroren.

Sorry, aber so kann ich nicht arbeiten und ich gehe davon aus, dass nicht das Programm, sondern der Kopierschutz diese Probleme verursacht.

Was soll der Scheiss?

Magix Video Deluxe läuft aktuell auf meinem Rechner nicht, trotz gekaufter und vorliegender CD-Version. 

Und nun? Wer bezahlt mir die 20 Stunden, in denen aufgrund dieses "Problems" nicht gearbeitet werden konnte? Wer bezahlt den verspäteten Launch des Online-Shops aufgrund fehlender Videos?

"Es wurden bereits 5270 ähnliche Fragen gestellt." Geil :-|

Das Programm an sich ist super, ohne Frage. Aber laufen sollte es halt... und das tut es nicht!

MfG

Volker Imre

der-kleine-wellness-shop.de

imre it-services

P.S.: Tipp: Schickt an Firmen personalisierte Versionen raus.

Kommentare

geschi schrieb am 26.10.2014 um 14:44 Uhr

Hallo

Da wirst du dich an den Support wenden müssen, den erreichst du über die Supportseiten, von magix.com

imrevo schrieb am 26.10.2014 um 15:56 Uhr

Hallo Gehard,

danke für deine Reaktion. Aber ehrlich gesagt bin ich kein Fan davon, dann Fragesteller Nr. 5271 zu sein. Schon gar nicht für 2€ die Minute.

Das Problem ist bekannt, seit Monaten. Bei einer Hotline für 2€ die Minute besteht natürlich keinerlei Interesse daran, dieses zu lösen oder gar eine Lösung publik zu machen. Schade, denn das Produkt ist klasse Aber.... schaun wir mal, ob sich dieses "aber" in den nächsten Produkt-Tests finden wird, denn fehlender / überteuerter Support und Kopierschutz-Mechanismen, die ein Produkt de fakto unbenutzbar machen, spielen bei Kaufentscheidungen durchaus eine Rolle.

Wie gesagt: Klasse Produkt. Aber dieser Fehler -59 insb. in Zusammenhang mit Steam ist schon mind. seit Version 2013 bekannt. Genau deswegen hatte ich übrigens die CD-Version gekauft, tja, war wohl nix :-|

Bis die Tage

Volker

imrevo schrieb am 27.10.2014 um 06:06 Uhr

Hallo FredW,

erstens habe ich die CD-Version von Magix, daher hat Steam damit definitiv nichts am Hut. Zweitens habe ich kein Lizenz- sondern das Problem, dass entweder Steam-Anwendungen (wie z.B. Civ5 oder Tropico4) laufen _oder_ Magix Video, jeweils nach vorangegangener Reparatur-Installation.

Da ich dieses Problem nur mit Magix Video habe, ist es ein Magix-Problem und keines von Steam, nur weil es in Zusammenhang mit Steam auftritt.

Was bedeutet denn der Fehler "-59"? Wenn Entwickler schon nicht in der Lage sind, sprechende Meldungen auszugeben, sollten sie doch wenigstens in der Lage sein, dies nachträglich zu erläutern, oder?

Ob es evtl. hilft, Magix Video zu "thinappen"? Vermutlich ist das aber wieder nicht supported, oder? ;-)

bye
Volker

marion51 schrieb am 27.10.2014 um 15:50 Uhr

Schon gar nicht für 2€ die Minute.

Stimmt schon mal nicht. Du hast mit Deiner Version nach registrierung 1 Jahr kostenlosen Support.

imrevo schrieb am 31.10.2014 um 18:04 Uhr

@FredW:

Nochmal: 

ICH HABE NICHT DIE STEAM- SONDERN DIE CD-VERSION! 

Was wird von der CD-Version überschrieben, dass danach keine Steam-Programme mehr funktionieren?

Was wird bei der Reparatur von Steam-Programmen überschrieben, dass danach die CD-VERSION von Magix nicht mehr funktioniert?

Natürlich laufen die jeweiligen Programme nach einer Reparatur-Installation, aber das ist doch wohl nicht euer Ernst, oder?

bye
Volker
P.S.: Sorry für die späte Antwort, dicke Erkältung :-(