Fehler -24 nach dem Update auf Win 10

christoph.jansen schrieb am 26.01.2020 um 20:54 Uhr

Magix Video deluxe MX Plus V11.0.3.0 (UDC1)

Nach dem Win 10 Update erhalte ich den Fehlercode -24, dass die verwendete Seriennummer für eine andere e-Mail-Adresse registriert wurde. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn ich habe diese e-mail Adresse viel länger als die Software. Ich habe die SW Video Deluxe MX noch unter Win 7 auf demselben Rechner verwendet. Vor kurzem. Schutz vor Raubkopien schön und gut, aber diese Schickaniererei von Kunden, die ganz normal bezahlt haben ist sehr ärgerlich.

Sorry, ich will nicht das Forum beschimpfen, aber ich habe eilig etwas zu erledigen und diese Geschichte steht mir dabei im Weg. Wie kann ich herausfinden, unter welcher e-mail-Adresse die SN registriert wurde? An sich finde ich es rechtlich ziemlich fragwürdig, die Registrierung überhaupt an eine e-mail Adresse zu binden. Genügt es nicht, die IP-Adresse zu überprüfen, um Missbrauch auszuschliessen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 26.01.2020 um 21:00 Uhr

Von dem genannten Problem mit der Fehlermeldung mal abgesehen ist Deine Software nicht für Windows 10 konzipiert, Du benötigst eine neuere Version.

Deine Frage:

Gehe auf magix.com, logge Dich dort in Dein Kundenkonto ein und Du siehst die von Dir registrierte Software.

Genügt es nicht, die IP-Adresse zu überprüfen, um Missbrauch auszuschliessen?

Natürlich nicht, die ändert sich doch immer wieder.

Zuletzt geändert von Markus73 am 26.01.2020, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

christoph.jansen schrieb am 02.02.2020 um 10:25 Uhr

Ich arbeite für ein Unternehmen, dass auch Software herstellt und vertreibt. Und wenn dort ein Kunde mit einem derartigen Problem kommt, wird unbürokratisch geholfen; sonst verlieren wir diesen Kunden. Natürlich muss sicher sein, dass der Kunde bezahlt hat.... In dieser Situation sind wir auch hier. dass Software aktualisiert werden muss ist völlig klar. Aber meine Bedenken sind, wenn das mit der Lizenznummer nicht funktioniert und meine bezahlte Software nicht anerkannt wird, schmeisse ich don nicht noch gutes Geld für ein Update hinterher, und ärgere mich weiter über dieses Problem.

christoph.jansen schrieb am 02.02.2020 um 10:30 Uhr

Die Software hatte übrigens von Anfang an, unter Win 7 Probleme und ist dauernd abgestürzt. erst als ich die dll gelöscht habe, die dauernd Probleme bereitet hat, lief sie einigermassen stabil. Das klingt verrückt, war aber so. Unter Win 10 läuft sie prinzipiell auch. Lediglich das Registrierproblem hindert mich daran, an einem Projekt weiterzumachen. Über ein Update oder Upgrade denke ich nach, wenn das Ganze wieder läuft.

christoph.jansen schrieb am 02.02.2020 um 10:58 Uhr

Ich habe nie behauptet SW zu entwickeln, oder Entwicklungserfahrung zu haben. Das machen bei uns andere Leute. Von der Einrichtung und den Tricks von Computern habe ich maximal Standardkenntnisse und Erfahrung. Daher bin ich ja so aufgebracht. Wenn etwas nicht funktioniert geht mir leicht der Hut hoch, weil ich damit eigentlich nicht viel Zeit verplempern will.

Wenn es tatsächlich nur um 19.95 € geht; das war mir nicht bewusst, ich bin von einem viel höheren Betrag ausgegangen, den ich damals auch bezahlt habe. Ist das der Preis für das Update oder für die neue Vollversion Magix Video Deluxe MX Plus (oder der Nachfolger)?