Fehler 0xc00007b

stonecomp schrieb am 09.01.2022 um 11:54 Uhr

Hallo,

mein System ist Win10 Home 64bit, die Hardwarevoraussetzungen werden für Video deluxe erfüllt bzw. auch übertroffen.

Ich habe nach der Installation von Video deluxe bei Programmstart folgende Fehlermeldung: Fehler 0xc00007b.

Die Microsoft Visual C++ Pakete habe ich bereits heruntergeladen und installiert (vorher deinstalliert), auch eine Neuinstallation von Video deluxe 2021 habe ich bereits vorgenommen.

Weil das keine Änderung gebracht hatte, habe ich das All in one Paket von Visual C heruntergeladen und installiert, das hat auch nicht geholfen.

Das Kopieren der DLL in das Hauptverzeichnis des Programms brachte auch keine Besserung.

Das gleichzeitig mit Installierte Programm Music Maker bringt folgende Fehlermeldung Could not be loaded: DSP_DLL_33_64_VC12.dll (maximizer)

MSVCR120.DLL not found

Das Programm scheint aber nach wegklicken der Fehlermeldung zu funtionieren.

Hat da noch jemand eine Idee wie man Video deluxe zum laufen bringen kann?

Kommentare

stonecomp schrieb am 09.01.2022 um 19:21 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich probieren, sobald ich wieder am Rechner bin.

Muss Video deluxe vorher deinstalliert werden oder sollte das ggf. schon damit erledigt sein?

stonecomp schrieb am 11.01.2022 um 21:47 Uhr

Hat leider nicht funktioniert,

ich hatte zuerst nur den Cache gelöscht, leider keine Wirkung. Danach Magix und Microsoft Visual C++ Pakete deinstalliert, zudem sämtliche Ordner und Dateien die von Magix angelegt wurden noch gelöscht. Zusätzlich habe ich in der Registry alle Einträge von Magix gelöscht. Danach wieder neu installiert (als Admin), leider mit dem gleichen Problem. Auch das nachinstallieren der Microsoft Visual C++ Pakete hat keine Verbesserung gebracht.

Administratorrechte sind aktiv, das System ist mit einem AMD Ryzen7 3700, 16 GB Arbeitsspeicher und Nvidia Geforce 750 ausgestattet. Virenscanner ist Avira. Auf dem vorherigem Rechner, einem Laptop hat das Programm gelaufen, war nur sehr langsam. Da hatte der Virenscanner übrigens nicht gestört.

 

korntunnel schrieb am 12.01.2022 um 08:36 Uhr

Hallo @stonecomp

wie hast Du die Einträge in der Registry gelöscht, einzeln gesucht oder ein Programm genutzt, z. B. CCCleaner?

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

stonecomp schrieb am 12.01.2022 um 20:23 Uhr

Hallo Korntunnel, die Einträge habe ich einzeln gelöscht und auch nur die die direkt auf die Programminstallation verwiesen haben.

Hallo Rentner11

zu 1. ja ich weiß, ich hatte auch den Virenscanner schon deinstalliert und dann die Installation versucht, leider auch ohne Erfolg.

zu2. genau mit rechtem Mausklick und als Admin ausführen

zu3. ich weiß das ist gefährlich, hatte auch nur die Einträge gelöscht die auf die Installation von Magix verwiesen haben, notfalls könnte ich die Registry wieder herstellen, da ich diese gesichert habe. Ein Sicherheitskopie des gesamten Systems ist aber auch vorhanden.

Ich habe jetzt das Angebot von Magix für die neueste Version wahrgenommen und werde versuchen damit eine Installation und ein laufendendes Programm hinzubekommen. Ich werde mich melden ob das geklappt hat und berichten.

Wenn aber jemand weitere Vorschläge hat, werde ich sie gerne ausprobieren, da ich den eigentlichen Grund für das Versagen doch gerne finden werde.

Ggf. gehe ich auch vor der Installation von Magix 2022 auch mal mit scannow über die Windowsinstallation, nicht das der Fehler an ggf. fehlenden Systemdateien liegt. Das System ist allerdings erst kurze Zeit installiert, so das ich das noch nicht in Betracht gezogen hatte.

Vielen Dank aber schon mal für Euer Interesse

 

Katschmarek schrieb am 12.01.2022 um 22:51 Uhr

Wenn Windows 10 erst kurz installiert ist, würde ich Windows noch mal neu installieren ohne extra Virenschutzprogramm.

Da kann ja auf dem PC noch nicht soviel drauf sein.

Besonders, weil ja eine Systemsicherung besteht, wie beschrieben, kann man die Sicherung wieder aufspielen, wenn man will, und Stundenlang weiterprobieren bis VideoDeluxe läuft.

Ein geflicktes System wird immer wieder Probleme hervorrufen.

Wenn man sfc /scannow vorhat, warum macht man es nicht gleich? Ist doch kein Aufwand. Dauer meistens unter 5 Minuten.

VideoDeluxe2022 Premium, VDL 2016 Premium

Asus PC Intel I7-10700, RAM 16GB, Grafik: Intel UHD Graphics 630, Gigabyte Nvidia RTX3060 12GB.

Windows10 Pro. (Windows11 Pro).

MB: ASUS PRIME H570M-PLUS

Netzteil Gigabyte 750 Watt

M2 SSD 1 TB

SSD 512 GB

2X HDD 2 TB