Fehlendes Albumcover beim Rippen einer CD in MP3

MH201104 schrieb am 01.04.2011 um 21:43 Uhr

Sehr geehrte Community,

ich benütze seit heute folgendes Programm: Audio Cleaning Lab 17 deluxe

Konvertiere ich eine eigene CD mittels diesem Programm in MP3, so erscheinen pro Titel 3 Dateien  (*.HMO, *.HMP, *.mp3). Nur leider nicht das Albumcover, obwohl ich alle Titelinformationen über freedb online abgerufen habe.

Welche Schritte muss ich durchführen, damit beim Extrahieren einer CD das Albumcover als Bild mit gepeichert wird?

Wer kann mir helfen?

Besten Dank im Voraus,

Michael

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.04.2011 um 09:41 Uhr

Welchen Media-Player benutzt du um deine Musikdateien zu organisieren.

Das Cover sollte im ID3-Tag eingebunden sein. Ich nutze hauptsächlich den Mediamonkey. Geht aber auch mit dem Windows-Media-Player.

Übrigens, die  *.HMO, *.HMP,-Dasteien kannst du löschen. Sind Cleaning-Lab interne Dateien die nur Speicherplaztz kosten.

Werner

MH201104 schrieb am 05.04.2011 um 22:37 Uhr

Herzlichen Dank, Werner für Deine Antwort und Deine Tipps.

Ich kann dir bzgl Musikmanagment nur die Software Jajuk (jujuk.info) empfehlen.

Folgende 2 Fragen habe ich noch:

Gibt es einen (qualitativen) Vorteil, die eigenen Musik CDs mit Audio Cleaning Lab 17 deluxein mp3 zu wandeln? Hatte bisher den Windows Media Player benützt und  erkenne keine Verbesserung durch Benützung vom Audio Lab Tool.

Wie kann ich mittels Audio Cleaning Lab die Lautstärke aller Files (mp3) innerhalb eines Ordners angleichen ohne die Aufnahme-Qualität zu verändern/ verschlechtern?

Danke für hilfreiche Antworten!!

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2011 um 08:13 Uhr

Moin,

zum angleichen der Lautstärke vieler mp3-Dateien ist das Cleaning-Lab ungeeignet.

mp3-Gain ist da ein gutes Tool. Kannste hier downloaden:

http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html

Mit dem Clening-Lab CDs rippen ist mir zu umständlich und bringt keinen Vorteil (meiner Meinung nach).

Ich nutze meist den Mediamonkey, manchmal auch den Windows-Player

Gruß, Werner