Fehlender Ton bei Videoaufnahme

PitCock schrieb am 11.03.2012 um 18:45 Uhr

Habe VHS-Material mit Magix VdL 15 Plus auf den PC überspielt. Leider fehlt der Ton. In der Einstellung wird bei mir kein Audiotreiber angezeigt.

Das Überspielen des VHS-Materials mit einem anderen Programm (CyberLInk) funktioniert ohne Probleme. (Bild und Ton)

Warum wird der Audiotreiber bei M VdL 15 Plus nicht angezeigt?

Kommentare

geschi schrieb am 11.03.2012 um 18:49 Uhr

Du benötigst BDA Treiber für deine Karte.

PitCock schrieb am 12.03.2012 um 12:33 Uhr

Danke für eure Antworten.

Werde zu erst CyberLink deinstallieren und es nochmals versuchen. Aber warum soll der Magix Videowandler anders (besser) sein als meiner? 

PitCock schrieb am 13.03.2012 um 09:40 Uhr

Habe den Audiotreiber neu installiert. Bei Videoaufzeichnung jetzt auch mit Ton. Leider aber ein Echo trotz Abschaltung Audiovorschau.

PitCock schrieb am 13.03.2012 um 11:19 Uhr

dann schalte im Soundmixer doch mal die Geräte, die du nicht nicht benötigst ...

Habe die Einstellungen am Mixer durchprobiert. Bei Deaktivierung des Stereomix entfällt das Echo auf den Aufnahmen, aber es steigt sofort die Framerate. Ton ist auf der Aufnahme aber ok. Welchen Zusammenhang es zwischen der Akti- und Deaktivierung des Stereomixers und der Framerate gibt,  entzieht sich meiner Vorstellung. Das aufgenommene Bild fängt nach 1 min an zu ruckeln, da auch bei der Aufnahme ab diesem Zeitpunkt die Framerate sprunghaft steigt. Eine Deaktivierung der Videovorschau, wie im Handbuch empfohlen, funktioniert auch nicht, da dann kein Fim aufgezeichnet wird.

Eine Änderung (Verringerung) der Aufnahmequalität bringt nur Fehlermeldungen.

PitCock schrieb am 16.03.2012 um 15:01 Uhr

FredW schrieb:

Würdest du einen zu Magix passenden USB Stick aus dem Magix Zubehörhandel wählen, hättest du keine Probleme ...

Habe mir, wie von dir empfohlen den USB Videowandler von Magix gekauft. Kann es nur jeden empfehlen! Habe keine Probleme (weder Ton- noch Bild-) mehr beim überspielen vom Videorecorder auf den PC. Danke!

blacktears1978 schrieb am 04.04.2012 um 19:59 Uhr

im Bild steht ja kein Audiotreiber !

am einfachesten = Videorecorder an DVD Rekorder anschließen fertig,