Moin.
Mir fällt grade was auf.
Im Zuge dessen, das ich ein Video erstellen möchte, suchte ich nach einem kurzen mp.4 wo man sehen kann , dass sich ein Plattenspieler dreht.
Erstmal bei Pixabay ein wenig geschaut und mal was runtergeladen:
Dann habe ich bei der Suche am PC einfach mal "Vinyl" eingegeben.
Und siehe da, der VDL hat sowas auch:
ABER: Warum sehe ich das im VDL in den Vorlagen nicht?
Weder bei den Intros, noch bei den ganzen Vorlagen, die es so gibt.
Der Pfad in dem die Vorlage, die ich gefunden habe liegt hier:
C:\ProgramData\MAGIX\Video deluxe Premium\2019\DVD\Layout\2011_c_vinyl
Und das scheint noch einiges mehr zu sein, was in den Vorlagen,innerhalb des VDL nicht zu sehen ist (C:\ProgramData\MAGIX\Video deluxe Premium\2019\DVD\Layout)
Es gibt auch einmal eine mp.4 Datei die sich vinyl_bgani.mp4 nennt und eine die sich vinyl_bgani_alpha.mp4 nennt.
Die Alpha Datei hat doch sicher eine Bewandnis, oder?
Da ich sie aber nur im o. angegebenen Ordner finde und nicht in den Vorlagen, kann ich diese beiden Mp4`s nur in den VDL ziehen.
Und daher nicht wirklich viel damit machen. Sicher gibt es doch einen Effekt (dafür die "alpha" Datei??), oder?
Wie bekomme ich die Vorlagen direkt in den VDL. Kann man auf einen Pfad verweisen .oder ähnliches??
In diesem Ordner finde ich einiges an Vorlagen (kurze mp4`s) die ich im VDL nicht sehe. Habe auch schon im Store nachgesehen,ob es evtl vorlagen sind, die man erwerben kann. Auch da finde ich die nicht:
In diesem Ordner liegt das alles, was ich im VDL selbtst nicht sehe. Zumindest vieles davon nicht.
L.G.