Fehlende Videoeffekte

schrubbili schrieb am 20.08.2017 um 22:22 Uhr

Hallöle Magix User,

ich habe mir heute das Upgrade von Video premium deluxe auf Pro X gegönnt, da ich ein aktuelles Projekt lieber mit pro x beenden möchte. Allerdings habe ich nun das Problem das nach der Installation, auch aller netten Zusatzplugins, einige grundlegenden Videoeffekte fehlen. Der Maskengenerator ist nicht vorhanden (OSX-Ordner), die "allgemeinen Videoffekte" wie Sepia oder "Unschärfe am Anfang" usw. fehlen einfach. Das hat natürlich das Projekt zurückgeworfen. Ich hätte nicht gedacht das gegenüber "premium deluxe" diese Grundplugins fehlen. Auch mehrmaliges Neuinstallieren hat keine Verbesserung gebracht. Ich hatte bei einer Installation den Maskengenerator plötzlich wieder in der Auswahl, aber nur den. Allgmeine Effekte -> Fehlanzeige. Wie auch immer, mittlerweile ist der nach einer Neuinstallation auch wieder verschwunden.

Kennt dieses Problem jemand, mache ich etwas falsch, oder gibt es ein Problem mit pro X?

Darüberhinaus habe ich einen Downloadlink bekommen von der Version 8 !?

Viele Grüße,

Frank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.08.2017 um 00:30 Uhr

Grundsätzlich muss das Programm vollständig installiert sein, damit auch alle Bestandteile des Programms vorhanden sind. Downloadversionen werden über das Menü Hilfe vervollständigt.

Video deluxe kann man aber mit Video ProX nicht gleichsetzen!

Die unterscheiden sich auch im Effekteumfang! Was das eine Programm hat, muss das andere noch lange nicht bieten.

Der Maskengenerator ist nicht vorhanden (OSX-Ordner),

Gibt es nicht! Du meinst sicher OFX.

Hier alle Videoeffekte, auch der Maskengenerator ist darunter:

die "allgemeinen Videoffekte" wie Sepia oder "Unschärfe am Anfang" usw. fehlen einfach.

Was immer Du meinst...

Filmlooks, u.a. auch Sepia sind hier:

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Irra schrieb am 21.08.2017 um 00:48 Uhr

Die Videoeffektvorlagen fehlen in VPX seit dem letzten Update, gibt hier schon mehrfach Meldungen.

 

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 21.08.2017 um 01:32 Uhr

Die Vorlagen selbst sind alle noch da. Was fehlt ist der Aufruf über den Mediapool.

C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\8\VideoEffects\One click animation:

blur_in.ifx und blur_out.ifx = Anfang unscharf / Ende unscharf ...

Hier ist der erste Keyframe (Zeit 0) belegt mit dem Wert 65 für Weichzeichnen, der zweite Wegpunkt (bei 01:21): Weichzeichen Wert 0.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Irra schrieb am 21.08.2017 um 07:16 Uhr

Ich weiß, dass sie da sind, wahrscheinlich absichtlich versteckt um zu sehen ob es jemand merkt 😉

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

schrubbili schrieb am 21.08.2017 um 08:33 Uhr

Hallöle und vielen Dank für die Antworten,

Installation ist mehrfach komplett mit allen features durchgeführt, wobei diese Effekte wirklich keine Zusatzfeatures sind.

Die Version die ich bekommen habe ist defintiv V8, ist da was schief gegangen, falscher Downloadlink?

Wobei ich in einer Antwort oben auch die 8 erwähnt sehe, vielleicht blicke ich bei den Versionen auch nicht durch.

Werde da gleich mal anrufen -> stopp-sehe erst jetzt wieder diese Preise -> da hoffe ich mal das die schriftliche Anfrage flott geht ;-)

@BilderMacher -> genau wie deine Effektleiste sollte es nach der Installation aussehen, nur leider fehlt dann bei mir gut ein Drittel.

Versetckt ist der Maskengenerator nicht, da in meinem Projekt alle Spuren in denen er drin war quasi neutralisiert sind. Ein Backup ist leider älter, da wird es einfacher werden ihn wieder neu einzufügen und einszustellen.

Wenn ich ihn dann mal hätte ;-)

OFX wäre der Ordner gewesen, Tippfehler :-)

Die Projekte in Pro X weiter zu bearbeiten sollte wohl kein Problem sein, es handelt sich ja um ein Upgrade, habe mich aber vorher bei anderen Magix-Usern erkundigt. Geht hier auch, und wenn ich die fehlenden Effekte hätte auch sehr konfortabel.

Viele Grüsse,

Frank

 

 

schrubbili schrieb am 21.08.2017 um 09:28 Uhr

@Irra -> Du hast recht, die Videoeffektvorlagen sind auch nicht mehr im Effekte- Baum, fängt direkt mit Videoeffekte an.

@FredW keine Ursache, wollte Dir auch nur mitteilen das es grundsätzlich geht. Aktuell funktioniert die Weiterbearbeitung, es sind keine abgeschlossenen Projekte, aber es fehlen grundsätzlich mehrere Viideoeffekte. Auch wenn du ein neues Projekt eröffnest fehlen sie.

Der OFX- Ordner ist auf jeden Fall nicht existent. Die Projekte sind nicht beendet, geht wirklich um Weiterbearbeitung. Deluxe Premium war auf dem neusetn Stand. :-(

Wenn man sich dieses Video ansieht, auch wenn es "deluxe" ist, da sind die Videoeffektvorlagen (oder Allgemeine Videoeffekte) noch wo sie hin gehören, aber der Videoeffekteordner entspricht genau meinem Problem, da fehlt einiges, und ist auch woanders nicht zu finden.

https://www.magix.info/de/tutorials/videoeffekte--1187461/

Grüssle,

Frank

schrubbili schrieb am 21.08.2017 um 18:28 Uhr

Ein kleines Update,

also, ich habe hier wirklich die nackte V8 version, die bekommt man wohl auch als Downloadlink und muß dann den Updatepatch durchführen. und da sind wir beim problem, führt man den durch, auch wenn man alles vorher wieder deinstalliert hat, sagt der Patch das er schon drauf ist und führt reparieren durch.

Wenn man dann das Programm startet ist es immer noch die 15.0.0. Version V8. KEINE CHANCE.

Auch ein neuer V9 Patch von heute, vom Support zugemailt, verhält sich genau so.

Ich kann deinstallieren wie ich will, neu installieren, und er führt den patch nicht richtig durch. Hat jemand eine Idee?

Es ist natürlich noch Magix Premium deluxe installiert, ich will nicht hoffen das es damit zusammenhängt.

Grüssle,

Frank

 

 

BilderMacher schrieb am 21.08.2017 um 18:43 Uhr

Der hat schon so machen guten Dienst geleistet: Nimm den IObit-Uninstaller und entferne die ProX-Installation mit Tiefenscan!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

A380 schrieb am 21.08.2017 um 19:18 Uhr

Ich habe den Eindruck.... ein Otto-Normal-User bekommt das Programm PRO X8 nicht mehr zum Laufen.

Dieses ganze Versions, Patch, Update und Stabilitäts-Chaos bei VPX ist doch nicht mehr normal

Ist Euch schon einmal aufgefallen, daß mehr darüber diskutiert wird, ProX8 richtig zum Laufen zu bringen, als
darüber was man mit dem Programm so alles Schöne machen kann.

.

Zuletzt geändert von A380 am 21.08.2017, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

schrubbili schrieb am 21.08.2017 um 19:50 Uhr

Also, Otto Normal...ne.... echt nicht :-) nach dem Tiefenscan...lief der Patch das erste mal durch....dann war tatsächlich die richtige Version in der Anzeige, aber die Effekte und andere V9 features fehlen immer noch :-( ich bastel mal weiter.

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2017 um 20:33 Uhr

Deinstalliere die V8 und lade Dir die aktuelle Trial herunter: http://dl03.magix.net/trial_videoprox_dlm.exe

Ehemaliger User schrieb am 21.08.2017 um 20:40 Uhr

Die Vorlagen selbst sind alle noch da. Was fehlt ist der Aufruf über den Mediapool.

C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\8\VideoEffects\One click animation:

blur_in.ifx und blur_out.ifx = Anfang unscharf / Ende unscharf ...

Hier ist der erste Keyframe (Zeit 0) belegt mit dem Wert 65 für Weichzeichnen, der zweite Wegpunkt (bei 01:21): Weichzeichen Wert 0.

Man kann sich den Ordner C:\ProgramData\MAGIX\Video Pro X\8\VideoEffects auch als Verknüpfung im Importfenster speichern. Dann kann man mit den Filtern ganz normal arbeiten, so als lägen sie im Reiter Effekte

schrubbili schrieb am 21.08.2017 um 21:36 Uhr

Also, erst einmal vielen Dank an alle hier die geholfen haben. Es gab noch Leute die überlegt haben wöfür das "V" steht...na für Victory, wenn endlich nach entnervten Sessions alles installiert ist und läuft.

Die Ursache für den ganzen Blödsinn...war wohl die Dreistigkeit einen Benutzerdefinierten Ordner für Magix Pro X anzugeben. Das ist hier ein dicker Studiorechner, da ist quasi nur Studiosoftware und eben Videobearbeitung drauf. Nach der Installation funktionierte aber der Updatepatch nicht, die Folge war X-Mal Deinstallation.

Wie auch immer, alles deinstalliert, mit dem ;-) IObit-Uninstaller noch einmal etwas herausgefischt was ich nicht als Ursache gedeutet hätte, dann Standard Installation, Updatepatch, jetzt ist alles wie es soll.

Warum auch immer keine aktuelle Version von V9 als Downloadlink zugesendet wird...keine Ahnung.

Grüssle und noch einmal einen riesen Dank,

Frank

Irra schrieb am 21.08.2017 um 22:24 Uhr

Und die Videoeffektvorlagen hast du jetzt auch? Meine Version 15.0.4.173 sollte doch wohl die neueste sein.

 

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

schrubbili schrieb am 21.08.2017 um 22:48 Uhr

Hallöle,

sie müssen da sein, auch schon vorher in V8, aber wo muß ich ehrlich gesagt noch ergründen. Aber im Projekt sind sie aktiv. Meine Version ist 15.0.4.171 ;-)

Grüssle

schrubbili schrieb am 22.08.2017 um 08:31 Uhr

Also, es fehlt halt wirklich der Aufruf der Videoeffekte über den Mediapool, was sehr umständlich ist, denn die habe ich ständig im gebrauch, wäre schön wenn sie das jetzt noch ändern.

Grüssle

BilderMacher schrieb am 22.08.2017 um 08:37 Uhr

aber wo muß ich ehrlich gesagt noch ergründen.

Die Verweise haben wir schon genannt. Das sind die einer Standardinstallation, ohne Verbiegung irgendwelcher Pfadangaben oder benutzerdefinierten Ordnerbezeichnungen!

https://www.magix.info/de/forum/fehlende-videoeffekte--1194653/#ca1340138

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

schrubbili schrieb am 22.08.2017 um 08:58 Uhr

Hast natürlich recht, und nicht überlesen ;-), aber man ist halt ein Gewohnheitstier. bin jetzt erst einmal froh das alles läuft.

Irra schrieb am 22.08.2017 um 09:08 Uhr

Die Verweise haben wir schon genannt. Das sind die einer Standardinstallation, ohne Verbiegung irgendwelcher Pfadangaben oder benutzerdefinierten Ordnerbezeichnungen!

Schön und gut, aber die müssen über den Mediapool aufrufbar sein. Das ist auf jeden Fall ein Bug!!

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

schrubbili schrieb am 22.08.2017 um 09:52 Uhr

Schön und gut, aber die müssen über den Mediapool aufrufbar sein. Das ist auf jeden Fall ein Bug!!

Das sehe ich natürlich genauso, denn der Workflow ist dann auf jeden Fall besser, und wie er halt auch mal war und sein sollte.

Grüssle

BilderMacher schrieb am 22.08.2017 um 10:32 Uhr

Das ist alles richtig. Schreibt dem Support über das Formular! Das muss nachgebessert werden. Je mehr sich melden, um so mehr "hört" man auf uns Anwender.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 22.08.2017 um 15:27 Uhr

Meine Version 15.0.4.173

 

173?

Gibt es was neues?

bin bei 171 von Anfang Juli, seither kein neues Update.

Irra schrieb am 22.08.2017 um 16:33 Uhr

ich habe direkt aus dem Programm heraus aktualisiert

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

hgreimann schrieb am 22.08.2017 um 18:13 Uhr

Irgendwie tut sich da nichts. Dabei gibt es mehrere Bugs, die beseitigt werden müssten und das nicht erst ab Mai 2018.