Hallo!
Meine Hardware / Software besteht aus ...
Mainboard ASROCK Z77 Extreme4
Prozessor INTEL Core i5-3570K, Socket LGA1155, (4-Kern-Prozessor mit 3,4GHz und 6MB Cache)
Arbeitsspeicher 2 Stück 8GB DDR3, 1600MHz,
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7870 OC,
Betriebssystem Windows 7 mit 64Bit
Da ich Probleme mit der Bearbeitung von HD-Filmen habe, und meine beiden Versionen (VdL und VPX) schon einige Jahre alt sind, habe ich zum Testen die neue Version Video Pro X8 heruntergeladen.
1.)
Um Werbeunterbrechungen in einem Film zu finden, sollte der Film nach Belieben im Schnelldurchgang betrachtet werden können.
Bei meinen alten Versionen funktioniert es.
Der Film wird in der Timeline angezeigt, und der Positionszeiger ist an irgend einer Stelle.
Klicke ich den Positionszeiger an und schiebe den Positionszeiger rechts an das Ende der Timeline (und theoretisch weiter nach rechts darüber hinaus), so wird der Film oben im Kontrollfenster im Schnelldurchgang angezeigt.
Natürlich funktioniert das ganze auch im Rückwärtsgang wenn der Positionszeiger an den Anfang nach links bewegt wird.
Bei der neuen Version funktioniert das nicht. Das Bild bleibt im Betrachtungsfenster stehen
2.)
Bei der alten Version wird die frei vergebene Bezeichnung der Tonspur links bei den Symbolen angezeigt.
Bei der neuen Version vermisse ich diese Anzeige.
3.)
Bei automatischen Aufnahmen stelle ich die Beginnzeit einige Minuten früher ein und bei der Endzeit wird die Aufnahmezeit um einige Minuten verlängert. Auf diese Art und Weise habe ich den Film komplett, auch wenn der Film um einige Minuten zu früh oder zu spät gesendet wird.
Nachdem der Film in die Bearbeitungsleiste gestellt wurde, kann je nach Vergrößerungsfaktor Bildgenau geschnitten werden.
Dafür gibt es das Symbol "Schere".
So wie in den alten Versionen VdL und VideoProX gibt es auch in der neuen Version 7 den Punkt "Anfang entfernen" und "Ende entfernen".
Bei den alten Versionen wurde aber zusätzlich der leere Platz gelöscht.
Bei der neuen Version 8 bleibt der leere Platz (Am Anfang und auch am Ende) erhalten.
Sind diese Fehler nur ein beschränkter Funktionsumfang in der Testversion oder handelt es sich um Programmänderungen bzw. Programmfehler in der neuen Version.
Ich habe schon vor einigen Wochen eine E-Mail-Anfrage an den Support geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
Gerhard