Fehlende Funktionen in Video Pro X8

office55 schrieb am 21.06.2017 um 18:14 Uhr

Hallo!
Meine Hardware / Software besteht aus ...

Mainboard ASROCK Z77 Extreme4
Prozessor INTEL Core i5-3570K, Socket LGA1155, (4-Kern-Prozessor mit 3,4GHz und 6MB Cache)
Arbeitsspeicher 2 Stück 8GB DDR3, 1600MHz,
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7870 OC,
Betriebssystem Windows 7 mit 64Bit

Da ich Probleme mit der Bearbeitung von HD-Filmen habe, und meine beiden Versionen (VdL und VPX) schon einige Jahre alt sind, habe ich zum Testen die neue Version Video Pro X8 heruntergeladen.

1.)
Um Werbeunterbrechungen in einem Film zu finden, sollte der Film nach Belieben im Schnelldurchgang betrachtet werden können.
Bei meinen alten Versionen funktioniert es.
Der Film wird in der Timeline angezeigt, und der Positionszeiger ist an irgend einer Stelle.
Klicke ich den Positionszeiger an und schiebe den Positionszeiger rechts an das Ende der Timeline (und theoretisch weiter nach rechts darüber hinaus), so wird der Film oben im Kontrollfenster im Schnelldurchgang angezeigt.
Natürlich funktioniert das ganze auch im Rückwärtsgang wenn der Positionszeiger an den Anfang nach links bewegt wird.

Bei der neuen Version funktioniert das nicht. Das Bild bleibt im Betrachtungsfenster stehen

2.)
Bei der alten Version wird die frei vergebene Bezeichnung der Tonspur links bei den Symbolen angezeigt.
Bei der neuen Version vermisse ich diese Anzeige.

3.)
Bei automatischen Aufnahmen stelle ich die Beginnzeit einige Minuten früher ein und bei der Endzeit wird die Aufnahmezeit um einige Minuten verlängert. Auf diese Art und Weise habe ich den Film komplett, auch wenn der Film um einige Minuten zu früh oder zu spät gesendet wird.
Nachdem der Film in die Bearbeitungsleiste gestellt wurde, kann je nach Vergrößerungsfaktor Bildgenau geschnitten werden.
Dafür gibt es das Symbol "Schere".
So wie in den alten Versionen VdL und VideoProX gibt es auch in der neuen Version 7 den Punkt "Anfang entfernen" und "Ende entfernen".
Bei den alten Versionen wurde aber zusätzlich der leere Platz gelöscht.
Bei der neuen Version 8 bleibt der leere Platz (Am Anfang und auch am Ende) erhalten.

Sind diese Fehler nur ein beschränkter Funktionsumfang in der Testversion oder handelt es sich um Programmänderungen bzw. Programmfehler in der neuen Version.
Ich habe schon vor einigen Wochen eine E-Mail-Anfrage an den Support geschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.

Gerhard

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.06.2017 um 08:04 Uhr
1.)

Bei der neuen Version funktioniert das nicht. Das Bild bleibt im Betrachtungsfenster stehen

Kann ich nicht nachvollziehen. Version 15.0.4.164 ist bei mir hier unauffällig.

2.)

Bei der neuen Version vermisse ich diese Anzeige.

Um die Spur beschriften zu können, muss man die Höhe mit der Maus leicht verändern, dann erst kann man etwas in das Feld eintragen und der Beschreibungstext ist zu sehen.

3.)

Bei der neuen Version 8 bleibt der leere Platz (Am Anfang und auch am Ende) erhalten.

Stelle den "Mausmodus für alle Spuren (7)" ein, dann schließen sich die Lücken wie gewohnt.

Es "handelt [...] sich um Programmänderungen", keine Fehler.🤓

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

office55 schrieb am 22.06.2017 um 11:52 Uhr

Danke BilderMacher.

Ich werde deine Tips am Wochenende ausprobieren und melde mich danach wieder.

Gerhard

office55 schrieb am 24.06.2017 um 13:50 Uhr

Hallo BilderMacher!

Vorerst wünsche ich mal ein schönes Wochenende.

Nun zu meinen Ergebnissen.
Mein Problem Nr. 3, daß bei Anfang entfernen, bzw. bei Ende entfernen nur die Filmspur und Tonspur gelöscht wurde, aber der Leerraum blieb, wurde mit der Einstellung "Mausmodus für alle Spuren (7)" behoben. DANKE

Problem Nr. 2 der fehlenden Anzeige für die Bezeichnung der Tonspur konnte ich durch den Tip, die Anzeigehöhe der Spuren zu vergrößern, beheben.

Nur Problem 1 bleibt nach wie vor.
Klicke ich den Positionszeiger in der Timeline an, und schiebe ihn ganz nach rechts und (theoretisch) darüber hinaus, bleibt der Positionszeiger beim rechtesten Bild in der Timeline stehen. Der Film wandert zwar in der Timeline weiter, jedoch wird kein neues Bild im Monitor angezeigt.
Bei meinen alten Versionen, wurde der Film weiter angezeigt.

Trotz allem Danke an BilderMacher, da immerhin 2 von 3 Problemen gelöst wurden.

Gerhard

BilderMacher schrieb am 24.06.2017 um 14:00 Uhr

Zum Problem 1 gibt es ja Alternativen. Pfeiltasten, J-K-L-Steuerung sowie Jog-Rad oder Shuttle-Schieber.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

office55 schrieb am 24.06.2017 um 22:28 Uhr

Hallo BilderMacher

Das Jog-Rad finde ich nicht wirklich als Alternative, da dieses erstens nicht immer eingeblendet wird, und zweitens immer wieder neu angefaßt werden muß, um dann "gedreht" werden zu können.
Meinst du mit Shuttle-Schieber den Pfeil im linken oberen Vorschaufenster?
Das mit den Pfeiltasten und der J-K-L-Steuerung war mir bisher nicht bekannt, da ich das Programm nur mit der Maus bediene.

Nochmals Danke für die Infos

BilderMacher schrieb am 24.06.2017 um 23:22 Uhr

Hallo BilderMacher

Das Jog-Rad finde ich nicht wirklich als Alternative, da dieses erstens nicht immer eingeblendet wird,

Für die dauerhafte Anzeige muss man natürlich die Funktion im Vorschaumenü aktivieren. 😯

und zweitens immer wieder neu angefaßt werden muß, um dann "gedreht" werden zu können.

Man kann den Mauszeiger über dem Rad stehen lassen und es mit dem Mausrad drehen. Du arbeitest doch nur mit der Maus, wie du unten schreibst.

Meinst du mit Shuttle-Schieber den Pfeil im linken oberen Vorschaufenster?

Nein! 😓😱😥

Das mit den Pfeiltasten und der J-K-L-Steuerung war mir bisher nicht bekannt, da ich das Programm nur mit der Maus bediene.

Das schränkt dich sehr ein und erfasst nicht alle Funktionen des Programms, nur die Maus zu benutzen. Da kommt man doch nicht voran. Das ist umständlich Hoch 3.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.06.2017, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

office55 schrieb am 25.06.2017 um 13:23 Uhr

Nach der Installation von Magix war die Audiospur zu niedrig, um den Text der DVD-Spur anzuzeigen.

Genauso ist es mit dem Jog-Rad. Ich muß die Fenstergröße verändern, damit das Jog-Rad angezeigt wird.
Das nenne ich umständlich.

Ich werde mal das Handbuch wegen der tastenkürzel durchblättern, bzw. die Effekte der Pfeiltasten testen.
Im großen und ganzen kann ich jedoch behaupten, daß du meine Fragen (mein Prblem) gelöst hast.

Danke und ein schönes Restwochenende

Gerhard

office55 schrieb am 25.06.2017 um 19:45 Uhr

Meine Hardware habe ich gleich im Eingangspost beschrieben.

Nur den Bildschirm und die Bildschirmauflösung habe ich nicht angegeben.
Hier die fehlenden Infos.
Bildschirm Compaq CQ1859 (LCD-Flachbildschirm)
Auflösung: 1366 x 768
Wie oben beschrieben, ist die Grafikkarte eine Sapphire HD7870 OC mit 2048 GDDR5 Grafikkartenspeicher.

Gerhard