fehlende Effekte

monika3de schrieb am 29.12.2022 um 14:28 Uhr

das Thema wurde schonmal aufgenommen, die Antworten waren allerdings sehr wenig hilfreich. Es geht darum, dass bei einem upgrade ( oder Neukauf) einer neueren Version eine ganze Anzahl vorher vorhandener Effekte schlichtweg nicht mehr vorhanden ist. Die neueste Version habe ich gleich wieder runtergeschmissen, da war noch wenige an Effekten vorhanden und die Oberfläche ist auch nicht nutzerfreundlicher geworden.

Ich nutze Photostory ( vorher Fotos auf CD/DVD ) seit Jahren. Begonnen habe ich mit Version 9.Da war das OS noch XP bei mir.Jetzt nutze ich Version 10 mit OS Windows 7 ultimate.Nun erhalte ich dauernd die Meldung, dass ich upgraden könne. Da ich bei der Version 10 schon einen Großteil meiner Effekte verloren habe ( und nein, keine fehlerhafte Installation) habe ich die Befürchtung, dass ich dann noch weniger Effekte habe als vorher. Hat da jemand Vergleichserfahrung????? Die neueren Versionen nach Version 10 stellen Audio sehr in den Mittelpunkt, aber die Fotos, die ich in einer Show sozusagen zum Leben erwecken möchte, fallen durchs Raster mangels der Möglichkeit, sie bei den Übergängrn von einem zum nächsten Foto entsprechend interessant zu gestalten. Hat hier vielleich jemand Kenntnis,wo man möglicherweise ein "Effektenpaket" downloaden kann? oder -wie oben schon gefragt- hat jemand das gleiche Phänomen festgestellt?

Vorab jedoch erstmal einen guten Start ins und guten Verlauf des neuen Jahres für alle Mitglieder hier und mein dringender Wunsch nach einer hilfreichen Antwort

Monika

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.12.2022 um 14:54 Uhr

Hast du eine Übersicht der Effekte, die dir fehlen?

Das hilft vielleicht, sie zu finden?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.12.2022, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

marion51 schrieb am 29.12.2022 um 16:57 Uhr

@monika3de

Die neueste Version von Photostory ist laut Aussage von Magix nicht mit win 7 lauffähig.

Die heutige Version von Photostory ist mit den älteren Version nicht vergleichbar. Obendrein bedarf es für diese

neuen Versionen auch andere Hardware. Wenn dann angebotene Effekte nicht für dich ausreichend sind, gibt es unzählige Möglichkeiten nachzukaufen. Allerdings kann nie davon ausgegangen werden, dass diese Effekte "ewig" nutzbar sein werden.

Gruß

monika3de schrieb am 29.12.2022 um 21:01 Uhr

@rentner11

über die Hilfe bin ich gegangen, aber da war alles angegraut bis auf 3 Effekte, die man dann aber auch bezahlen musste. Ich war vor allem an Morpf-Effekten interessiert. Die sind recht nett und davon hatte ich eine ganze Reihe. Nun habe ich lediglich 3, und die sind nicht gerade prickelnd

@ marion 51

das weiss ich auch, dass die neueste Version unter W 7 nicht mehr läuft. Wenn ich W 7 als OS angebe, ist mir auch bekannt, was da noch geht oder nicht. Zudem hat dieser Hinweis nichts mit meiner Frage zu tun.

Wenn es so "unzählige" Möglichkeiten für den Nachkauf von Effekten gibt, dann wäre es sehr hilfreich, wenn Du ein paar davon verraten würdest. Danach hatte ich ja auch gefragt. Ich habe nicht geschrieben, dass die Effekte nicht ausreichen, ich habe geschrieben, dass viele schlichtweg nicht mehr da sind.

@BilderMacher

es sind vor allem die Morpheffekte, dann ist " blättern" verschwunden. Das Raus-Reinzoomen ist unter "chillen" zu finden, da habe ich alles, was vorher auch vorhanden war.

Ganz allgemein: Ich in mit OS, Hardware usw. nicht unerfahren, baue PC selber und warte Computer für eine ganze Reihe von Leuten. Auch Magixprogramme sind mir recht gut bekannt. Ich bin mit meiner Frage jetzt lediglich hier aufgetaucht, weil mir bis dato dieses Forum nicht bekannt war. Deshalb das Aufwärmen eines alten Threads

Euch nun danke für die schnellen Antworten!

Macht Euch einen gemütlichen Abend und

LG

Monika

BilderMacher schrieb am 30.12.2022 um 08:50 Uhr
@BilderMacher

es sind vor allem die Morpheffekte, dann ist " blättern" verschwunden. Das Raus-Reinzoomen ist unter "chillen" zu finden, da habe ich alles, was vorher auch vorhanden war.

In der Version 2023 habe ich Blenden und Stile.

Ganz allgemein: Ich in mit OS, Hardware usw. nicht unerfahren, baue PC selber und warte Computer für eine ganze Reihe von Leuten. Auch Magixprogramme sind mir recht gut bekannt. Ich bin mit meiner Frage jetzt lediglich hier aufgetaucht, weil mir bis dato dieses Forum nicht bekannt war.

Du hast es sicher bemerkt, die leeren Kommentare mit den Versuchen eines Zitats wurden entfernt. Sie machen ja gar keinen Sinn.

Deshalb das Aufwärmen eines alten Threads

Das ist aber ein ganz neuer Beitrag. Ich sehe keine älteren Beiträge in deinem Profil.

Zusammengefasst: Es sind genug Blenden, Stile, Videoeffekte im Programm vorhanden.

Bei proDAD oder NewBlueFX kann man sich mit weiteren Effekten, Blenden, Stilen, etc. ausstatten. Solche Effektpakete lagen/liegen auch regelmäßig den MAGIX-Programmen als Zusatzeffekte bei.

In diesem Sinne auch dir einen guten Rutsch! 🎿

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

BilderMacher schrieb am 30.12.2022 um 13:39 Uhr

@monika3de,

um auf Kommentare im Beitrag zu antworten, kann man hier auf der Seite ganz unten in dieses Feld schreiben oder geht über den Button "Neuer Kommentar". Man kommt dann auch hier in diesen Editor.

Ich schreibe das hier, weil du mich per Nachricht dazu gefragt hattest. Somit können auch "Mitleser" davon Kenntnis erlangen, wenn ihnen das Antworten im Forum Schwierigkeiten bereitet.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.12.2022, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2