das Thema wurde schonmal aufgenommen, die Antworten waren allerdings sehr wenig hilfreich. Es geht darum, dass bei einem upgrade ( oder Neukauf) einer neueren Version eine ganze Anzahl vorher vorhandener Effekte schlichtweg nicht mehr vorhanden ist. Die neueste Version habe ich gleich wieder runtergeschmissen, da war noch wenige an Effekten vorhanden und die Oberfläche ist auch nicht nutzerfreundlicher geworden.
Ich nutze Photostory ( vorher Fotos auf CD/DVD ) seit Jahren. Begonnen habe ich mit Version 9.Da war das OS noch XP bei mir.Jetzt nutze ich Version 10 mit OS Windows 7 ultimate.Nun erhalte ich dauernd die Meldung, dass ich upgraden könne. Da ich bei der Version 10 schon einen Großteil meiner Effekte verloren habe ( und nein, keine fehlerhafte Installation) habe ich die Befürchtung, dass ich dann noch weniger Effekte habe als vorher. Hat da jemand Vergleichserfahrung????? Die neueren Versionen nach Version 10 stellen Audio sehr in den Mittelpunkt, aber die Fotos, die ich in einer Show sozusagen zum Leben erwecken möchte, fallen durchs Raster mangels der Möglichkeit, sie bei den Übergängrn von einem zum nächsten Foto entsprechend interessant zu gestalten. Hat hier vielleich jemand Kenntnis,wo man möglicherweise ein "Effektenpaket" downloaden kann? oder -wie oben schon gefragt- hat jemand das gleiche Phänomen festgestellt?
Vorab jedoch erstmal einen guten Start ins und guten Verlauf des neuen Jahres für alle Mitglieder hier und mein dringender Wunsch nach einer hilfreichen Antwort
Monika