[Feedbackrunde] Wie findet ihr Version 19.0.1.18 ?

Kommentare

HSchmidt schrieb am 31.08.2019 um 09:54 Uhr

Wenn ich die Vegas Stabilisierung anwende , werden die Bilder pixelig.

Hi Kajetan, das kann ich bei mir so nicht nachvollziehen. Ich habe einen 16 min Film ganz stabilisieren lassen und die einzelnen Frames sind einwandfrei. Auffallend auch - im Gegensatz zu Mercalli 4 - auch bei nachträglichem Schnitt bleibt die Stabilisierung erhalten. Und noch auffallender: Mein Prozessor war zu 100 % ausgelastet! Und das ganze lief 1 : 1 ab. Gruß, Herbert

Katharina schrieb am 31.08.2019 um 12:51 Uhr

Es ist natürlich frustrierend, wenn das Programm abstürzt, aber Du bist hier der Einzige, der dieses Problem schildert. Bei mir läuft es absolut stabil, keine Probleme.

@korntunnel, das stimmt so nicht ganz. Bei mir kracht das Programm nach dem Upgrade auch recht häufig zusammen. Häufiger als zuvor. Und Preview ist kaum möglich. Wenn ich wissen will, wie eine Stelle aussieht, muss ich sie exportieren. Vorschau-Rendering klappt nur eingeschränkt. All das war vor dem Upgrade besser.

Aber: Ich kann mir einfach keine gute Hardware (s. Signatur) leisten, deswegen verzweifle ich halt leise vor mich hin und freue mich, dass es bei Leuten mit besserer Hardware jetzt wohl schneller geht. Aber bei eingeschränkter (aber eigentlich ausreichender) Hardware hat es sicher eher verschlechtert. Wenn irgendwas schneller geht, habe ich es nicht realisiert. Aber dass die Preview von Effekten nicht mehr klappt und das Programm ständig zusammenkracht – das ist nicht schön... 😿

korntunnel schrieb am 31.08.2019 um 13:26 Uhr

VDL Premium 19.0.1.18; Win 10 1809

@Katharina

Das ist schon mal keine aktuelle Windows-Version. Hast Du es mal mit einer kompletten Neuinstallation versucht, ohne Virenscanner und Firewall? Und dann im Kompatiblitätsmodus versucht? Und natürlich Windows aktualisiert?

Außerdem gibt es einen gravierenden Unterschied, bei @Peter-Wolf5399 stürzt das Programm sofort ab.

Und er@Peter-Wolf5399hat immer noch keine Angaben gemacht.

Ich mag halt keine Pauschalurteile .....

Zuletzt geändert von korntunnel am 04.09.2019, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Al-Re schrieb am 04.09.2019 um 12:09 Uhr

Bin ich auch der Meinung

korntunnel schrieb am 04.09.2019 um 12:52 Uhr

Aber bei eingeschränkter (aber eigentlich ausreichender) Hardware hat es sicher eher verschlechtert.

@Katharina

keine Antwort kann man auch interpretieren, wie man will, für mich also unsubstantiiertes Pauschalurteil.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

rdpwu schrieb am 04.09.2019 um 13:14 Uhr

Nach dem Updade auf die Version funktionieren bei mir vorhandene Chroma-Key Effekte nicht mehr richtig, muss alle neu einstellen. Grün wird z.B. nicht sauber erkannt. Das ist bei vorherigen Updates noch nie aufgetreten.

Datastream2017 schrieb am 07.09.2019 um 18:37 Uhr

Habe das gleiche Problem mit Chroma Key und bei mir läuft die Hardwarebeschleunigung nicht mehr :-(

Katharina schrieb am 08.09.2019 um 13:31 Uhr

seit dem Update läuft bei mir alles sehr viel schneller, nur beim Versuch eine Bluray

zu brennen ist in dem Fenster wo die Brenngeschwindigkeit eingestellt werden könnte

Hi, @Ehemaliger User, wenn die Zeile am Rande deines Monitors angekommen ist, musst du nicht "Return" (oder "Enter") drücken; der Zeilenumbruch funktioniert automatisch... 😼

Vo-Y schrieb am 23.12.2019 um 13:29 Uhr

Update:

Seitdem Update habe ich nur Probleme, kann das Programm seither nicht mehr Nutzen und die Verven wurden überstrapaziert. Die Installation von Zusatzinhalten klappt nicht ,,Fehler, Fehler, Fehler" und sollte ein paar Reste doch mal geladen werden, muss ich die nach jedem Neustart des Programms wieder runterladen.

Es gibt eine neuen Bereich unter Vorlagen ,,Pakete", dies führt zur Unordnung. 2019 war noch alles geordnet, aber seit 2020 findet sich auf einmal Blenden, Intro-Ourtro und selbst Musiksstücke in diesen Paketen und nicht da wo man sie erwartet. Ferner ist durch dieses Paket einiges doppelt, z.B. einmal im Paket und separat unter Designelemente.

- Der NewBlue Titler ist nicht vorhanden, obwohl ich die Premium Version habe.

- Musik sollte eigentlich unter Audio zu finden sein, stattdessen finden sich einige Titel unter Vorlagen, was extrem störend ist und man anfängt zu suchen.

- Unter Audio sind auf einmal die ganzen Alben vermischt, Musikstücke von einem Album liegen in einem anderen Album und umgekehrt.

Ist das alles nur bei mir so oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 2020 ist jedenfalls bei mir de facto unbrauchbar und nervenaufreibend. Die Unordnung, dass ständige Runterladen von Zusatzinhalten, das Suchen von Blenden, Musikstücken, gekauften Intro-Outro Effekten usw.

Habe zwei Screenshots hochgeladen um dieses Durcheinander aufzeigen, entweder fehlt da mehr als die Hälfte oder ein undurchschaubares Durcheinander geht mit den Themenpaketen einher. Warum hat Magix nicht einfach alles da gelassen wo es hingehört? Musik unter Audio, Blenden unter Blenden usw...

geschi schrieb am 23.12.2019 um 13:54 Uhr

https://www.magix.info/de/forum/video-deluxe-release-version-19-0-2-49--1234097/#ca1500280

Du musst dem Prgramm mehr Zeit geben, damit gewisse Teil geladen werden und beim Beenden wieder Zeit fürs Speichern, sonst beginnt dir ganze Prozedur von vorne.