[Feedbackrunde] Wie findet ihr Version 16.0.1.255 ?

Kommentare

MAGIX_Redaktion schrieb am 21.06.2018 um 14:44 Uhr

@Don67 Wir haben Beta-Tester, die ihre Sache sehr gut machen. Ich frage hier gerne nach Feedback, weil es vorkommen kann, dass es aufgrund der unterschiedlichsten PC-Spezifikationen live zu unerwarteten Verhalten kommen kann. Diese Fälle wollen wir natürlich frühzeitig erkennen und aufnehmen.

Anscheinend ist das insbesondere im Fall der fehlenden Filmblenden und der nicht möglichen Aktualisierungen passiert – sehr ärgerlich. Diese Fälle müssen wir jetzt natürlich im Einzelnen genau untersuchen.

Aus diesem Grund habe ich schon gestern das Video Pro X-Team über diesen Beitrag informiert.

Beste Grüße
Mathias

italiamato79 schrieb am 21.06.2018 um 18:51 Uhr

HABT IHR PRORES rausgeschmissen??? ist das ein UPDATE oder eher ein DOWNGRADE??????? 😡

italiamato79 schrieb am 21.06.2018 um 19:01 Uhr

Wie geh ich zurück zur vorherigen version??? 😠
Der einzige Grund für mich, MAGIX zu nutzen ist die Möglichkeit in PRO-RES zu exportieren..
weil das sonst kaum ne Software kann... !!!

Larry98 schrieb am 22.06.2018 um 09:24 Uhr

Leider fehlen auch einige Filmvorlagen im Vergleich zu denen aus Video deluxe Plus/Premium. Ich werde mal am Wochenende eine Liste machen.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

vip-klaus schrieb am 22.06.2018 um 10:15 Uhr

Bei mir funktionieren bei VPX keinerlei Updates mehr. Obwohl meine Updateberechtigung noch drei Wochen läuft, meldet VPX je nach installierter Version entweder, dass es kein neueres Update gibt, oder es bietet ein Update an, läd die Dateien runter und meldet anschließend, dass bei der Installation ein unerwartete Fehler aufgetreten ist. Beim Versuch, den kostenlosen MPEG-2 Codec nachzuladen (um ein Video als DVD zu speichern) kommt eine Fehlermeldung und VPX stürzt komplett ab. Dem MPEG-4-Codec bietet mir VPX zum x-ten Mal zum Kauf an. Der MAGIX Servicemann hat geraten, noch mal das Programm manuell zu deinstallieren (mit dem Microsoft-Tool) und die Verzeichnisse zu löschen. Dazu hat er mir den Link zur Installationsdatei der uralten Version 15.0.5.195 geschickt (vorher hatte ich 16.0.1.236). Ergebniss der ganzen Aktion: kein Unterschied.

Ich habe jetzt - nachdem ich VPX4, VPX5, VPX6, VPX7, VPX8, VPX10 gekauft bzw. über Updates verlängert habe - praktisch nur noch eine Sharewareversion.

Eine Lösung für das leidige Problem habe ich aber doch gefunden: gestern habe ich das Videoschnittprogramm eines Wettbewerbers installiert und bin wieder glücklich, da alles hervorragend funktioniert - ohne Fehlermeldungen und ohne Codecs nachzuladen.

Gruß

Klaus

BilderMacher schrieb am 22.06.2018 um 13:13 Uhr

Leider fehlen auch einige Filmvorlagen im Vergleich zu denen aus Video deluxe Plus/Premium.

@Larry98

Über "Zusatzinhalte herunterladen..." kann man die Film- und Schnittvorlagen aus Video deluxe beziehen.

Video Pro X hatte schon immer weniger "bunte Effekte" als VDL, denn der Profi-Cutter benötigt sie eigentlich nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.06.2018, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

usa schrieb am 22.06.2018 um 15:03 Uhr

Ich habe unter Vorlagen-Blenden-Zusatzblenden 542 Elemente, davon sind nur ein kleiner Teil wirklich Blenden.

Bei "Digieffects Eula" kann ich den ganzen EULA Text an ein Objekt heften (macht keinen Sinn!). Bei einem Großteil der Elemente wird nur „ein Teil des Namen“ angezeigt, da Name wohl zu lang. Bei Drag and Drop der Meisten kommt eine Fehlermeldung: … das Dateiformat von …. (zB …dll) kann nicht angezeigt werden. Nur z.B. "proDAD Adorage transi..." und "proDAD Vitascrene trans" kann als Blende richtig angezeigt werden. Aber da das richtige Objekt zu finden (von 542) ist echt schwer. Ich würde auch gerne auf die letzte funktionierende Version zurück!

italiamato79 schrieb am 22.06.2018 um 17:13 Uhr

ich versteh hier langsam den unterschied von Deluxe zu PROX nicht mehr...
Blenden? Vitascene? 3D-Text-Effekte?

das sind Spielerein für den Heimanwender...
bleibt bei Vdl wenn ihr sowas braucht..
die PROX-Entwickler sollen sich mal auf das Wesentliche im Profi-Bereich konzetrieren.

noch immer gibt es keine Möglichkeit FOOTAGE zu ersetzen oder gar zu Interpretieren im Projekt..
wie es die Kollegen von Adobe und Co machen...

Eine Pipete bei der Schriftfarbenwahl...wo ist da das Problem?

Generell finde ich seit Jahren die Text-Funktion sehr schlecht.
Ich habe mehrere hundert Fonts auf meinem PC..

auch wenn ich in der langen liste ein font suche... und zb nur die ersten 3 Buchstaben eingebe...
und dann auf den scroll-down-pfeil clicke öffnet sich das fenster wieder bei A....
Löst sowas mal lieber...
anstatt irgendwelche Bling-Bling-Blenden einfügen zu wollen...

manche font erkennt er beim eingeben zwar..
aber nach dem "Enter" drücken wandeln die sich wieder in ARIAL...

Sinn????

Seit jahren bettel ich um sinnvolle Möglichkeiten Masken zu ziehen.... mit einem Stift.. oder Linien usw..

Was Magix hier an seltsamen Erfindungen gebracht hat wie STANZFORMEN oder MASKENGENERATOR...
anstatt einfach mal das umzusetzen was so viele andere Softwareanbieter schon machen...

Das einzige was an PRO X "PRO" ist , ist glaube ich die Preisklasse...

Leider fehlen auch einige Filmvorlagen im Vergleich zu denen aus Video deluxe Plus/Premium.

@Larry98

Über "Zusatzinhalte herunterladen..." kann man die Film- und Schnittvorlagen aus Video deluxe beziehen.

Video Pro X hatte schon immer weniger "bunte Effekte" als VDL, denn der Profi-Cutter benötigt sie eigentlich nicht.

FWDE schrieb am 22.06.2018 um 17:23 Uhr

360 Grad Bearbeitung - irgendwie kann ich nachfolgende Funktion

"Ausschnitt aus Panorama wählen" nicht aktivieren

Ist das ein Bug der neuen Version oder mein noch fehlendes Magix Pro X Wissen ?

Nachfolgende Funktion kann ich benutzen

FWDE schrieb am 23.06.2018 um 07:51 Uhr

Und in einem anderen Magix Pro X Video bei Youtube aus Mitte 2017 sieht der Dialog so aus

Was ist nun eigentlich richtig in der neuen Magix Pro X 16er Version ?

PS: Freue mich auf eine schnelle Antwort - Danke

newpapa schrieb am 23.06.2018 um 09:10 Uhr

Hallo,

also bei mir (16.0.1.255) sieht das Bearbeitungsmenü so aus wie im 1.shot v. 22.6. bzw. shot vom 23.6. Scheint so zu sein, dass bei deiner Installation was schief gelaufen ist.

Im Handbuch ist allerdings die Version von deinem Bearbeitungsmenü (mittlerer shot ) zu sehen. Scheint so zu sein, dass es die Vorgängerversion ist.

BilderMacher schrieb am 23.06.2018 um 09:41 Uhr

In der Version x.255 sollte der Dialog eigentlich so aussehen.

@FWDE, du solltest dazu einen eigenen Beitrag eröffnen.

Die [Feedbackrunde] kann solche Speziellen Fragen nicht beantworten ohne dass alles durcheinander gerät.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.06.2018, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

FWDE schrieb am 23.06.2018 um 10:17 Uhr

Ok, Danke - ich werde die Software Magix Pro X zurück geben

und erst einmal abwarten - leider zu viele Bugs - schade

BilderMacher schrieb am 23.06.2018 um 10:45 Uhr

Hast Du denn die Version

bei dir installiert?

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

vip-klaus schrieb am 23.06.2018 um 16:44 Uhr

Was ist denn am Gerücht dran, wonach Magix Pro X nicht mehr weiterentwickelt, sondern Vegas Pro das neue Top Schneideprogramm wird? Die lange Zeit nicht behobenen gravierenden Bugs und die fehlende Rückmeldung der Entwickler würden das aus meiner Sicht bestätigen.

Matthes2 schrieb am 23.06.2018 um 16:59 Uhr

Den Eindruck habe ich absolut nicht: Die aktuellen gravierenden Bugs hängen damit zusammen, dass "unter der Haube" bei ProX gerade gewaltig umgestellt wird. Leider gibt es da wohl auch zu viel zeitlichen Druck, so dass halt noch immer zu viele Fehler vorhanden sind.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

vip-klaus schrieb am 23.06.2018 um 19:44 Uhr

Dumm nur, dass durch diese Situation manche Nutzer hinten runter fallen, die

A: aktuell nicht mit der bezahlten Software arbeiten können

B: nach dem Auslaufen der Updateberechtigung nie wieder ein funktionierendes Programm bekommen werden, da sie später evtl. nicht mehr berechtigt sind, die gefixten Updates zu installieren.

Meiner Meinung nach nicht gerade die kundenfrendlichste Art, eine hochpreisige Software weiter zu entwickeln.

mario-r27 schrieb am 23.06.2018 um 20:44 Uhr

Keine Ahnung wie die ist bei mir dreht der Updateservice in der endlosschleife...........................irgend einer ein Tip? Merci

charly654 schrieb am 24.06.2018 um 10:45 Uhr

Das Update bringt bereits bearbeitete Filme durcheinander. Ich hatte einige Scenen mit Hinweisen in Form einer Bauchbinde unterlegt. Beim Laden des Projektes fiel auf, dass Dateien nicht gefunden wurden. Das Ergebnis war, dass die Animation der Bauchbinde (ein Band erscheint von rechts über die Bildbreite, dann der Text, dann verschwindet der Text und das Band) verschwunden ist. Nur der Text ist vorhanden. Bei der Suche nach der nicht gefundenen Datei stieß ich dann auf einen Namen: "Lowerthird". Diese Datei habe ich dann in einem Verzeichnis gefunden. Allerdings wurde diese Datei nicht geladen, trotz entsprechender Auswahl auf der Maske, in der Fehler angezeigt wurde. Warum ist das Programm nicht in der Lage, ein bereits bearbeitetes Projekt wieder so zu laden, wie es abgespeichert wurde? Wenn Programmdateien in andere Pfade verschoben werden, sollte das vom Programm selbst gelöst werden und nicht vom Anwender!

Zuletzt geändert von charly654 am 24.06.2018, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Dell Laptop XPS 15 7590

Speicher: 16 GB

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9750H CPU @ 2.60GHz[Cores 6] [Logical processors 12], Intel(R) Graphics 630 NVIDIA GeForce GTX 1650

Betriebssystem: Microsoft Windows 11 Pro

Kamera: Panasonic HDC-707SD

Action Kamera: GoPro Hero 10

Foto: Panasonic DMC-TZ61

Händie: Sony Xperia Pro-I

Genuss-Biker schrieb am 24.06.2018 um 21:36 Uhr

Leider habe ich seit der Installation der neuen Version folgende beiden Probleme:
- Große Panoramaaufnahmen, werden weder in der Timeline noch im exportierten Film angezeigt, stattdessen bleibt der Bildschirm schwarz. In der Vorgängerversion hat das noch problemlos funktioniert.
- Die Gesamtperformance ist seit dem Update spürbar schlechter geworden.

Daher würde ich gerne wieder auf das alte Release zurück. Geht das irgendwie?

korntunnel schrieb am 24.06.2018 um 22:03 Uhr

Zurück, weiß ich nicht. Hast Du eine Datensicherung oder einen geeigneten Windows-Wiederherstellungspunkt, dann ja.

Wegen der Panaromaaufnahmen: versuche mal im ProgrammTaste Y = Programmeinstellungen und dort unter dem Reiter Video / Audio von Standardmodus in der Mitte auf Kompatibilitätsmodus umzuschalten. Eventuell hast Du ein Problem mit der Grafikkarte / Treiber.

Gutes Gelingen

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Ehemaliger User schrieb am 24.06.2018 um 23:18 Uhr

Gesamtperformance schlechter als vorher, kein PSD-Import von Photoshop-Bildern, Shop stürzt ab

waldemar.schaefer schrieb am 25.06.2018 um 16:12 Uhr

Seid letzter Update lauft gar nichts mehr. Kann nicht mehr in MPEG-4 Konvertieren, beim brennen jedes mal nach 20 min. zeig Fehler an. Nur Katastrophe!

italiamato79 schrieb am 25.06.2018 um 17:00 Uhr

Leider macht Magix Pro nachwievor Probleme mit mov-dateien...