Liebes Magix Team !
Vor einer Woche habe ich mir VD Premium 19 gekauft. Nach Eingabe der Seriennummer wurde mir ein Upgrade angeboten welches ich auch durchgeführt habe ebenso wie diverse Downloads. Außerdem wurde mir der Vorschlag gemacht auf Version 2020 upzudaten. Nachdem die Performance auf meinem i5 nicht wirklich berauschend ist und mir die Werbung für 2020 gefallen hat, habe ich Sonntag kurzfristig nocheinmal in das Upgrade investiert. Bedauerlicherweise ist wohl 2020 just genau die 19er Version die ich ja schon habe und auf die ich upgedated wurde. Ich hoffe daher, daß mein Support Ticket entsprechend bearbeitet wird. Weiters wäre es schön, wenn irgendwo auf der Magix Seite direkt zu lesen ist, welche Version man hier überhaupt kaufen kann. resp. welche Versionsnummer die 2020 hat. Auch im Bestellprozess gibt es keinen Hinweis, daß man ja bereits im Besitz einer 2020 Lizenz ist und nun noch eine weitere unnötigerweise dazukauft.
Abgesehen davon hätte ich noch eine Frage - für meinen Film 2 Stunden 30 Min. in 1920 x 1080 rendert mein i5 Notebook (i5-8265U, 8GB, SSD, HD620/MX510) ca 24 Stunden. Ich habe 3 Spuren , 1 Video, 1 div. Audio und nur Standard Ein- / Ausblendeffekte. Mir kommt das recht lange vor - gibt es da Abhilfe oder ist das normal ?