Die Idee mit der Einblendung den dB-Werten für eine Lautstärkekurve wird sich wohl kaum einrichten lassen, da die konktete Lautstärke vom jeweiligen Musikstück und da sogar von der jeweiligen Dynamik abhängig ist.
Genauso wäre es nicht möglich, den Lux-Wert beim Videl-Level anzugeben!
Aber ich befürchte das liest hier sowieso keiner von Magix, oder geht auf die Wünsche hier ein.
Wieso sollte es keiner lesen? Dafür ist der thread ja eingerichtet!
Wann und in welchem Umfang was gemacht wird hängt sicher von den Ressourcen (sprich Menschen) ab. Und es gibt durchaus gegensätzliche oder unerfüllbare Wünsche.
Und: in MX sind die Vorschaubilder in der Grösse skalierbar! Das wurde als Wunsch geäussert. Ebenso die dynamische Zeitlupe - gewünscht und es gibt sie.
Aber ich befürchte das liest hier sowieso keiner von Magix, oder geht auf die Wünsche hier ein.
Wieso sollte es keiner lesen? Dafür ist der thread ja eingerichtet!
Der Absatz ging ja noch weiter: Liebe Leute von Magix überzeugt mich vom Gegenteil, bitte.
Es war mit Absicht etwas provokant geschrieben, da sich ausgerechnet bei der Menübearbeitung eigentlich seit Jahren nichts geändert hat, außer das teilw. die vorgefertigten Menüs nicht mehr richtig funktionieren.
... und warum nicht im Storyborard und in der Szenenübersicht?
Ist dort genauso wichtig / nützlich!
Ehemaliger User
schrieb am 21.07.2012 um 19:47 Uhr
... und warum nicht im Storyborard und in der Szenenübersicht?
Ist dort genauso wichtig / nützlich!
Dann willst du also, wenn ich dich richtig verstehe, im Storyboard und in der Szenenübersicht grob Vorschnibbeln und anschliessend in der Timeline den Feinschitt erledigen? Ich meine: Wat`n Umstand....!?
bei MX
Oben, Linke Angabe für: Da steht der Cusor,/ rechte Angabe für : Ende aller Clips, also Filmende, wie es auch unten in der Mitte steht. Eine doppelte Angabe, da kann gerne die Cliplänge stehen!
Gehe ich auf Effekte, ganz rechts steht: Clip in sec, reinklicken wird blau und die Angabe in sec und zehntel (nicht frames) oder Objekteigenschaften gucken, da steht es frame genau. Das heisst, wie man auch am Storyboard sieht: Die daten sind da!!
VPX4
das gleiche, aber Im Quellmonitor steht dann rechts oben die Cliplänge, immerhin - dafür fehlt die Angabe bei Effekte.
Und grosser Mangel bei VPX: es steht kein Zeitraster wie in MX zur Verfügung womit man die Cliplänge manchmal abschätzen könnte.
Ich halte das schon für einen behebbaren Mangel: ich möcht einne Clip in die timeline ziehen, seine Länge ablesen können um ihn schon ein wenig zurechzuschieben.
Aber cinema4me möchte die Länge markierter Clips im Storyboard angezeigt bekommen, d.h. für mich, er markiert Clip 3, 7 und 9 und möchte die Spieldauer dafür angezeigt bekommen. Das ist für mich eine einfache Additionsaufgabe, die man sogar im Kopf lösen kann. Im Storyboard steht auf jedem Clip die Länge.
Hm, Szenen 3 - 9, da setze ich in- und outpoint und die Zeit steht in der blauen Leiste, die ich ja auch verschieben,, verlängern oder kürzen kann. Die Zeitangaben oben im Monitor brauche ich. Bitte nicht ändern. Unten in der Mitte könnte die Cliplänge stehen, evtl sogar mit einer Wahlmöglichkeit was angezeigt wird.
auch von mir nochmal ein Wunsch an die Entwickler.
Bei der Anwendung verschiedener Effekte - z. B. Designelemente - missfällt mir der Zwang, vorher ein Objekt markieren zu müssen, an das sich der Effekt anhängt. Mir ist aufgefallen, dass da immer mal wieder Dinge passieren, die ich so garnicht wollte - zum Beispiel verschwindet der zuvor auf ein Nachbarobjekt angewendete Effekt. Nervig ist m. E. auch die Verkettung und die Tatsache, dass manchmal 3 Objekte untereinander mit mehreren Leerspuren zwischendurch angeordnet sind, die man auf Anhieb gar nicht gleich sieht. Im Übrigen löse ich sowieso prinzipiell die Verkettung sofort auf, weil ich die Elemente weiter einzeln bearbeiten will/muss. Meines Erachtens wäre es generell besser, bestimmte Effekte prinzipiell per drug und drop in die Timeline zu ziehen oder - bei anderen Effekten - direkt auf das Objekt zu ziehen, bei dem sie wirken sollen. Hoffentlich ist meine Erläuterung zu verstehen.
das ist eine gute Idee die ich gern übernehmen werde. Denn für die nicht gewünschten "Nebeneffekte" scheint verantwortlich zu sein, dass die Objektlänge zu klein war; bei langen Objekten funktioniert es.
Gruß Volker
Ehemaliger User
schrieb am 07.08.2012 um 13:53 Uhr
1. Mit den heute üblichen Full-HD-Monitoren wird die Schrift in den VDL-Menüs und -Oberflächen extrem klein. Als 60+ hat man damit Sehprobleme.
Hier sollte Magix mal mit der Zeit gehen und besser lesbare, größere Beschriftungen etablieren.
2. Die exakte zeitliche Positionierung ist ungenügend. Der Marker auf der Zeitschiene unterhalb des Mediapools springt weg, wenn ein Keyframe verschoben werden muss.
Besser wäre, wenn wie bei der Pixel-genauen Bildpositionierung im Monitor mittels Pixeleingabe auch bei der Zeitpositionierung eine Zahleneingabe möglich wäre.