Favicon

duftende_melanie schrieb am 18.01.2011 um 07:33 Uhr

Das Favicon das erse mal hinzufügen war kein Problem, aber nun möchte ich es ändern und dies klappt nicht. Ich bin mal davon ausgegangen, das dies genau gleich geschieht wie das erste mal hinzufügen eines Favicon. Und zwar unter den Einstellungen auf Ändern klicken, auswählen, speichern. Anschliessend die ganze HP neu abspeichern und veröffentlichen. Was mache ich falsch?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2011 um 07:47 Uhr

20.01.2011 Nachtrag:

Das gibt's doch garnicht. Hast auch auf die Endung des neuen Favicons geachtet, ist es wirklich *.ico? Heißt das 2. Favicon evtl. genauso? Versuche doch zuerst das alte Favicon mit "entfernern" von der HP zu löschen. Lösche dann das erste von der Festplatte. Dann erst das neue mit "ändern" einfügen. Ein Versuch wäre das wert - oder?

---------------------------------------------------------------------------------------------

Genau so wird es auch gemacht. Hast du evtl. deine HP in der Sidebar (Lesezeichen) gespeichert und rufst sie immer von dort auf? Wenn JA, dann lösche das und rufe deine HP "manuell" auf. Du wirst sehen, dass das neue Favicon dann erscheint.

LG Rosl

duftende_melanie schrieb am 20.01.2011 um 04:36 Uhr

Klappt nicht, das erste welches ich gespeichert hat lässt sich nicht ändern.

duftende_melanie schrieb am 31.01.2011 um 04:05 Uhr

Also Rosl, ich danke Dir für Deine Antworten. Mein Problem hat sich soweit gelöst. Aber, auf meinem eigenen PC ist das Problem noch da. Obwohl ich das Lesezeichen gelöscht habe und das ganze Prozedere noch einmal neu gemacht habe, ist auf meinem PC das alte Favicon sichtbar. Für mich ist das unlogisch, denn das Lesezeichen habe ich gelöscht. Aber dies ist nun egal, denn das richtige Favicon erschein auf allen anderen PC`s, so wie ich mir dies vorgestellt habe.

vielen Dank für die mithilfe

Ehemaliger User schrieb am 31.01.2011 um 06:53 Uhr

Hallo Melanie!

Ich muss dir sagen, dass ich auch schon vor so einem Rätsel stand und alles so gemacht habe, wie ich es unten beschrieben habe. Erst als ich das alte Favicon von der Festplatte gelöscht, dem neuen Favicon einen anderen Namen gegeben habe und dann noch nach dem Aufrufen meiner HP oben in der Leiste auf "neu laden" geklickt habe, wurde das neue angezeigt. Keine Ahnung, was da für ein Geheimnis bei der Barbeitung dahinter steckt.

LG Rosl