Farbwechsel bei "visited" buttons

meyerzueri schrieb am 19.10.2011 um 20:48 Uhr

Nochmals eine Frage:

Ich hab auf der Homepage ein paar Buttons eingefügt (Menu-liste)

Sobald man einen angeklickt hat und dann später wieder zurückkehrt hat der Button (Die Schrift) eine andere Farbe.

Da diese Farbe praktisch identisch ist mit der Hintergrund Farbe der HP verschwindet die Schrift dann förmlich.

Bei den Webeigenschaften > Website > Linkfarben der Website habe ich bei "Linkfarben der Website" die Farbe Weiss drinnen. Trotzdem wechselt die Farbe. Hab auch schon andere Farben versucht...

Jemand einen Tipp dazu ?

PS: Webdesigner 7 Premium

Kommentare

BeRo schrieb am 20.10.2011 um 00:13 Uhr

[...] Ich hab auf der Homepage ein paar Buttons eingefügt (Menu-liste)

Sobald man einen angeklickt hat und dann später wieder zurückkehrt hat der Button (Die Schrift) eine andere Farbe. [...]

Die Beschreibung Deines Problems ist eigentlich eindeutig, auch wenn ich es nicht wirklich nachvollziehen kann.

Wenn im WD alles richtig funktioniert, sollten nur Textlinks die "visited" Farbe annehmen, nachdem sie angeklickt wurden.
Buttons "dürfen" sich normalerweise nicht so verhalten, auch die Untermenüs, die mit Buttons verbunden werden können, "dürfen" das nicht.

Ich habe versucht, die Situation nach zu stellen (s. Screenshot).

Der oben abgebildete "Button text 3" hat ein Untermenü "Neuer Eintrag".
Beide, der Button- und das Untermenü verhalten sich erwartungsgemäß, d. h. es kommt zu keiner bleibenden Farbänderung, nach einem Klick.

[...] Bei den Webeigenschaften > Website > Linkfarben der Website habe ich bei "Linkfarben der Website" die Farbe Weiss drinnen. Trotzdem wechselt die Farbe. [...]

Die von Dir vorgenommene Farbänderung ist für Textlinks vorgesehen. Buttons- und andere Elemente, die mit einem Link versehen werden, sind davon nicht betroffen.

Die Farben der Untermenüs kannst Du über "Eigenschaften der Navigationsleiste" einstellen (s. Screenshot)

Es besteht immerhin noch die Möglichkeit, dass Du den o. a. Menübutton nicht aus der Design-Galerie genommen hast. Ein selbst "gebauter" Button, aus einer Grafik, die mit einem Textlink versehen wurde, könnte den von Dir beschriebenen Effekt zeigen.
In dem Fall wäre die Lösung einfach: "Austausch des Eigenbaus gegen einen fertigen Button"

Aber sonst ...

Du siehst, ich bin ein bisschen ratlos 

Zuletzt geändert von BeRo am 20.10.2011, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓