Farbraum im Magix Foto auf DVD und CD Version 9

ralph-debes schrieb am 18.11.2010 um 15:34 Uhr

Hallo,

 

meine Bilder für die Fotoshow bearbeite ich mit Lightroom und Photoshop an einem Monitor mit erweiterten Farbraum im AdobeRGB-Modus. Die Fotos werden mit diesem Profil ins JPG-Format exportiert. Der Fernseher, auf dem die Fotoshow wiedergegeben werden soll, ist ein 16:9 Flatscreen von Sony (Bravia).

 

Das Ergebnis der ersten Show war grausam. Kein Vergleich zu den bisherigen für die alte Röhre. Schärfe, Kontrast, Helligkeit, alles grausam. Ist klar, dass die Röhre nicht so hoch auflöst, wie der Flachbild. Nach ein paar Einstellungen ging es so lala. Jetzt drängt sich mir die Frage auf, kann Magix überhaut mit dem AdobeRGB-Farbraum umgehen? Oder ist es besser die Fotos im normalen sRGB-Modus zu speichern und zu verwenden?

 

Über eine Antwort vom Hersteller würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank

Ralph Debes

Kommentare

geschi schrieb am 18.11.2010 um 15:48 Uhr

Hallo

Über eine Antwort vom Hersteller würde ich mich sehr freuen.

Dann solltest du dich an ihn wenden, hier sind User, den Support findest du auf der Supportseite, der HP von MAGIX.

Ich kann dazu nix sagen, aber ich denke, nein, keine Möglichkeit mit diesen Farbraum und deiner Version.

ralph-debes schrieb am 18.11.2010 um 16:08 Uhr

Danke für die Antwort.

 

Die Supportseite werde ich dann auch mal anfragen. Ich dachte nur, dass es hier eben auch User gibt, die das auch beantworten können und gegebenenfalls einen Lösungsvorschlag haben.

 

Um auf Deine Antwort zurück zu kommen. Ich "denke" auch nein. Ich würde es aber gern wissen.

 

Also wenn jemand ähnliche Probleme, evtl. mit Lösung, hat, bitte melden.

 

Danke Ralph

geschi schrieb am 18.11.2010 um 16:15 Uhr

Ich würde es aber gern wissen.

Ich auch, aber da ich niemehr mit Adobe arbeite, hab ich da leider keine Ahnung, aber probier es einmal hier:

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?

Dort sind auch einige Supportmitglieder, immer einmal Online oder User die damit arbeiten.