Guten Tag,
ich bin neu hier und arbeite mit MAGIX Video deluxe 2022 plus. Ich möchte bei einer Videosequenz die Farbe verändern und im Hintergrund eine Blumenwase unsichtbar machen. Dazu gehe ich wie folgt vor:
Schritt-1 Farbanpassung der Videosequenz:
Ich passe die Videosequenz über-> Effekte->Farbkorrektur und /oder Helligkeit an bis die Sequenz meinen farblichen Vorstellungen entspricht.
Schritt-2 Die Videosequenz unscharf machen:
1. Videosequenz markieren ->Effekte->Schärfe und das bild auf die gewünschte Schärfe einstellen
2. Im Anschluss Effektmaske laden ->SD ->Kreissymbol als passendes für die Vase ausgesucht
3. Die Effektmaske jetzte markieren und über ->Effekte-> Position und Größe auf die entsprechende Position schieben um die Blumenvase unsichtbar zu machen.
Und jetzt kommt mein Problem!
Sobald die Effektmaske geladen wurde verschwindet meine Farbanpassung auf die ursprüngliche Variante (vor der Bearbeitung).
Auch wenn ich die beschriebenen Schritte 1 und 2 tausche ist das Ergebnis leider das gleiche. Was muss ich tun/beachten, damit meine geänderte Farbanpassung nicht durch den Einsatz von einer Effektmaske rückgängig gemacht wird?