Farbänderung nur in bestimmter position

akkordmef schrieb am 06.05.2014 um 20:29 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich arbeite mit Video Delux 2014 Premium.

Und ich hab mir die Frage gestellt, ob man die Helligkeit und somit auch die Farbänderung in einem Video auch nur an einer ganz bestimmten Stelle vornehmen kann, die ich mit einer freien Auswähl vorher festlege. ich dachte da an soetwas wie in den Grafik Progs wo man mit einer "freien Auswahl" sehr flexibel bestimmte Bereiche markieren oder freistellen kann.

 

nehmen wir mal an ich habe ein Video mit blauem Hintergrund (Bluebox)

da drunter lege ich zwei verschiedene weitere Videos mit der Alpha Maske, quasi die Wiese unten und den Himmel oben. Jetzt möchte ich dem ganzen einen Nacht Effeckt geben und setzte die Farbwerte runter/ bzw auf blau.

ich möchte aber dass bei dem Haus im Vordergrund die Scheibe (aber auch nur die Scheibe) deutlich heller ist, als würde dahinter Licht brennen.

Die Scheibe ist Oval und ein einfacher Kasten in weiß der dann dahinterliegt und alles etwas aufhelt ist halt leider nur Vieeckig.

 

ich weiss nicht ob meine Frage hier verständlich ist, ich hoffe es :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Kommentare

hmiguel schrieb am 07.05.2014 um 10:42 Uhr

Schau mal hier:

http://www.magix.info/de/online-training/suche/schindlers+liste/

evt. hilft Dir das bei Deinem Problem.

 

Gruß

akkordmef schrieb am 07.05.2014 um 11:08 Uhr

Hab ich schon probiert, aber leider markiert er mir dann das gesamte Hause und nicht nur das Fenster, weil ich ja schon alles mit blau eingefärbt habe für den nachtreffekt

 

vielleicht klappt es wenn ich das erst änder und dann einfärbe

akkordmef schrieb am 08.05.2014 um 08:51 Uhr

Hat leider nicht funktioniert

Da werde ich wohl für jedes Fenster und jeden Helligkeitseffekt eine eigene Alphamaske basteln müssen.