Wenn die Fotos hochkant sind, möchte ich seitlich Farbflächen einfügen, aber das klappt nicht. Manchmal muss ich das Foto nach dem gewünschten anklicken, dann geht es, aber meistens nicht.
Lege die Photos in Spur 2 und die Farbflächen in die Spur 1. Dann kannst du über "Effekte - Bewegungseffekte - Position/Größe" Die Farbflächen auf 100% Breite setzen und zentrieren.
Falls die Farbfläche hinter allen Photos die gleiche sein soll, ziehe einfach die Farbfläche n der timeline über die ganze Photoshow - querformatige Bilder überdecken die Farbfläche, nur hinter den hochformtigen ist sie sichtbar.
das Bild von @marion51 zeigt die Verwendung der im Programm verfügbaren Hintergründe. Die Variante von @Matthes2 greift auf die Testbilder (Farbflächen) zurück und nutzt die Effekte Pos./Gr.
Dann gibt es ja noch die Möglichkeit der Hintergrundgestaltung:
die über das Kontextmenü aufgerufen werden kann. Hier hast du die Wahl zwischen Farbe, Bilddatei oder Videodatei.
Frage: Welche Möglichkeit hast du benutzt und welche Probleme traten genau auf?
Farbflächen einfügen kann man ja über verschiedenen Wegen ...
das Bild von @marion51 zeigt die Verwendung der im Programm verfügbaren Hintergründe. Die Variante von @Matthes2 greift auf die Testbilder (Farbflächen) zurück und nutzt die Effekte Pos./Gr.
die über das Kontextmenü aufgerufen werden kann. Hier hast du die Wahl zwischen Farbe, Bilddatei oder Videodatei.
Ich habe die Farbflächen benutzt (Hintergründe finde ich umständlicher), aber wenn ich die gewünschte Farbe anklicke, kommt sie entweder gar nicht oder auf das vorhergehende Foto. Aber danke.
Also ich habe mir für solche Fälle mit einem Grafikprogramm selbst "Hintergründe" in 16:9 und 4:3 erstellt.
Dabei sind auch solche mit Farbverlauf oder Mustern.
Der Vorteil ist halt, dass du sie so gestalten kannst, wie du sie haben möchtest.
Ich habe die Farbflächen benutzt (Hintergründe finde ich umständlicher), aber wenn ich die gewünschte Farbe anklicke, kommt sie entweder gar nicht oder auf das vorhergehende Foto. Aber danke.
auch bei Hintergründen, fügt es den Hintergrund immer im vorher bearbeiteten Foto ein, aber nicht dort, wo der Cursor steht. Kannst du mir sagen, warum?
auch bei Hintergründen, fügt es den Hintergrund immer im vorher bearbeiteten Foto ein, aber nicht dort, wo der Cursor steht. Kannst du mir sagen, warum?