Farbanpassungen

wschmidiger schrieb am 13.09.2014 um 18:53 Uhr

Hallo zusammen, ich verwende auf meinen Reisen immer mehrere Kameras. Dadurch ist das Rohmaterial natürlich sehr unterschiedlich, ich meine da nicht etwa die Auflösung sondern es geht vorallem um die Bildqualität vorallem der Farbe.

Ich suche nun nach der besten Möglichkeit den Film nach dem Grobschnitt durchgängig anzupassen. Natürlich gibt es in Video deLuxe die verschiedenen Möglichkeiten in den einzelnen sequenzen das Bild anzupassen. Aber wie geht es mit einer ganzem Film ?

Bin gespannt auf Lösungsvorschläge. Besten Dank

Kommentare

newpapa schrieb am 13.09.2014 um 22:34 Uhr

Hallo,

- Du kannst unter Effekteinstellungen Film, die Farbe beinflussen.

- Für mehrere markierte Objekte den Effekt Farbe anwenden

- Für mehrere markierte Objekte "Auto-Farbe" anwenden.

Ich schätze aber, dass es Dir darum geht, Farbabweichungen auszugleichen die kamerabedingt oder durch die der Beleuchtungssituation entstanden sind.

Da ist Handarbeit angesagt. Auto-Farbe wende ich jedenfalls für diese Problematik nicht an.

Dett schrieb am 14.09.2014 um 11:18 Uhr

Hallo,

wenn es so ist, dass eine Kamera mit einem Grünstich, die andere mit einem Blaustich aufnimmt, dann könntest Du dies am einfachsten vor dem Grobschnitt mit der Farbkorrektur ausgleichen

Gruß

Detlev

marion51 schrieb am 14.09.2014 um 13:16 Uhr

Ich würde zuerst mal die Cam`s einem neuen Weißabgleich unterziehen. Dann diese testen und notfalls mit kleinen manuellen Einstellungen angleichen.

Gruß