Falsches Bildmaterial beim Übertragen/Bearbeiten

Michael-Wache schrieb am 22.04.2021 um 19:16 Uhr

Nutze sowohl einen Win 10 als auch einen Win 7 Rechner... Software und Treiber funktionieren einwandfrei. Beim übertragen wird Bild und Ton einwandfrei angezeigt und aufgenommen. Sobald ich in den Bearbeitungsmodus springe egal ob mit oder ohne Szenenerkennung wird mir in das aktuelle Projekt Teile von vorherigen Projekten eingefügt. Dies tritt auf sobald die Aufnahmen länger als ca. 30min. sind.

Habe bereits auch vorherige Projekte verschoben und entfernt.Software sowie Treiber De- und Neuinstalliert. Problem tritt weiterhin auf.

Wie schon gesagt hab dies an 2 Pc´s getestet und keinen Erfolg gehabt. Software Magix 6.0.2.31

Hoffe jemand weiß Rat...

 

Micha

Kommentare

Mario-Andric schrieb am 24.04.2021 um 10:00 Uhr

Hallo!

Ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir trat es allerdings bei manchen längeren Aufnahmen nicht auf, ich habe dieselbe SW-Version.

Das, was ich nicht verstehe, ist, dass es sogar nach einer RevoUninstaller-Deinstallation auftritt, bei der alles, wirklich gelöscht wird. Ich dachte immer, es bleiben diese alten Projekte irgendwo im Cache, aber anscheinend nicht und trotzdem tauchen sie auf. Etwas "unheimlich".

Ich habe an einer anderen Stelle das hier gefunden:

https://www.magix.info/us/forum/newly-transferred-video-corrupted-with-prev-video-when-editing-bug--1245498/

marion51 schrieb am 24.04.2021 um 10:51 Uhr

Ich würde mich da an den Support wenden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Mario-Andric schrieb am 24.04.2021 um 12:03 Uhr

"Supportanfrage konnte nicht gespeichert werden."

Toll. Soll man darüber auch ein Thema eröffnen? Support wg. der nicht abzuspeichernden Supportanfrage?

Aus einem anderen Forum:

Amanda-Hanson wrote on 5/25/2020, 5:02 PM

I raised a support ticket for this prioblem, and got the following reply:

"Unfortunately, the problem with content from other projects/sessions showing up in a given project is related to a glitch in the "smart preview" (proxy) system, which exists to guarantee good real-time playback/preview performance. We have already passed on this issue to development for their attention. They are looking into a appropriate long-term fix. Currently, you can easily work around this problem by manually deleting the proxy files generated by the program. You will find these in the following default location on your hard drive:

C:\ProgramData\MAGIX\Common\proxy\

Use your Windows file browser to navigate there and delete any files in that folder. This will prevent any such problems from happening in the next session/project. You may want to repeat this procedure in between projects."

Man muss dazu die Ordner sichtbar machen, um ProgramData zu sehen..