Falscher Ton zum Video

m_stie schrieb am 09.03.2015 um 01:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit Video deluxe 2014. 

Ich wollte mit dem Programm mal wieder ein Video erstellen (hat auch schon in der Vergangenheit ohne Probleme geklappt). Ich habe einzelne Clips, die ich auf dem PC auch problemlos wiedergeben kann. Bild und Ton passen zusammen. Lade ich die Clips jedoch in das Programm, läuft zu den Clips ein völlig anderer Ton, nämlich aus alten Videos, die ich früher einmal benutzt habe. Ich habe bereits versucht die Clips in andere Formate umzuwandeln, doch das Problem bleibt gleich.

Auf dem PC: Alles normal 

Im Programm: Video läuft, Tonspur von früheren Videos.

Habe nur ??? vor den Augen. Kann wer helfen?

Kommentare

wabu schrieb am 09.03.2015 um 08:28 Uhr

was für Clips?

Hast du namensgleiche Clips irgenwo?

Zuletzt geändert von wabu am 09.03.2015, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

desinfector72 schrieb am 09.03.2015 um 09:24 Uhr

passiert das denn nach dem Erstellen eines neuen Projektes oder werden neue Clips in alte Projekte importiert?

Probe aufs Exempel: lade ein Bild.

Spiel das normal ab. Wenn der Ton immer noch da ist, müssen wohl "ganz unten" noch Tonspuren existieren.

BTW wenn ein VLC Player ein Video wiedergeben kann, heisst das für MAgix-Programme noch lange nix.

z.B. mov-Videos ned woar?

's gibt ja immer wieder Kameras, die mit solchen Formaten daherkommen.

geschi schrieb am 09.03.2015 um 10:52 Uhr

z.B. mov-Videos ned woar?

MOV sollten, bei den neueren Versionen, jetzt schon funktionieren.

desinfector72 schrieb am 09.03.2015 um 11:58 Uhr

tcha ich kann nur bis VDL 2014 mitreden.

und wie siehts mit .mkv Videos aus?

geschi schrieb am 09.03.2015 um 12:40 Uhr

ich kann nur bis VDL 2014 mitreden.

Sollte MOV kein Problem sein.

und wie siehts mit .mkv Videos aus?

MKV, ist ja auch nur ein Container, von der Endung her sollte es passen, aber aus meiner Erfahrung heraus gibt es da immer wieder Probleme, die meisten davon sind erklärbar, wenn man den Codec sieht

desinfector72 schrieb am 10.03.2015 um 09:40 Uhr

"nur ein Container" ...das hört sich einfach zu umschiffen an.

bei mir blieb das Programm untätig im Sinne von "kenne ich nicht".

was empfiehlt der Profi da, wenn ein mp4-Video mit H264 erkannt wird und ein mkv-Video nicht.

Das hat mich schön ziemlich lange geärgert, dass man mit gekauften Videoschnittprogrammen in solche Fallen läuft,

wärend open-Source Programme damit wunderbar klarkommen.

Da stellt sich die Frage warum die Codecs da nicht mal von Herstellerseite aus angepasst (integriert) werden.

Oder kann ich das auch selbst anpassen und z.B. die Codecs vom VLC Player in Magix-Produkte integrieren?

geschi schrieb am 10.03.2015 um 11:50 Uhr

was empfiehlt der Profi da, wenn ein mp4-Video mit H264 erkannt wird und ein mkv-Video nicht.

XMediaRecode, entweder nur in einen anderen Container (MP4) kopieren, wenn das auch nicht hilft, damit nach mp4 kodieren.

Wieso sollte man z.B. einen ISO H.264 Codec einbinden, da weis man ja schon wieso der verwendet wird, Crack von BluRays, die dann im MKV Container verpackt werden, Hollywood lässt grüßen.

In diesen Matroschka Container lässt sich viel verpacken.