Hallo,
versuche gerade einen etwas komplexeren Film der Hochzeit meiner Tochter zusammenzustellen.
Nun bin ich fast fertig und habe plötzlich ein sehr komisches Verhalten des Programms: Der Ton spielt total verrückt! Über die ganzen 50 Minuten habe ich immer wieder einen kleinen Schnipsel des Tons aus der 10. Minute. Alles andere ist weg. Bringt mich total zum verzweifeln. In keiner Spur sehe ich diesen Spezialton.
Der Ton ist von einer ganz anderen Stelle und wird immer wieder wiederholt. Wenn ich das Programm neu aufrufe, bekomme ich die beigefügte Fehlermeldung (siehe Datei „Fehlermeldung“).
Danach gibt es an den von mir bearbeiteten Stellen gar keinen Ton mehr (Screenshot 2).
Noch zur Erläuterung: bei der Hochzeit wurde mit 2 Kameras aufgenommen: eine Sony HDR-CX690, die in AVCHD Format auf SD Karte aufnimmt, und eine Sony HDR-HC9, die in DV Format auf ein Band aufnimmt. Die Hauptkamera ist die CX690, da habe ich auch kein Problem mit Geistertönen. Aber alle Tonaufnahmen der älteren HC9 verschwinden oder werden bizarr.
Das Filmmaterial beider Kameras ist einwandfrei importiert. Die MPEG-4 Datei aus dem DV Band kann ich problemlos abspielen und sie hat keinerlei Macken mit dem Ton!!
Als ich im Mai das Material zusammenstellt (damals noch mit VDL 17) ging das problemlos mit der Zusammenstellung von 2 Quellen. Anfangs ging es jetzt auch mit VDL 2013 okay, aber dann …..
Was soll ich tun um den Originalton wieder zu bekommen?
Seltsamerweise habe ich das gleiche Verhalten auch bei Fassungen, die einige
Stunden und Tage zurückliegen, und die vorher noch funktionierten!