Falscher Pfad?

Goggoopa schrieb am 18.09.2014 um 17:31 Uhr

Hallo!

Ich habe nicht auf "C"installiert sondern eigene Pfade auf einer externen 1TB großen über USB 3 fest gelegt.

Bisher hat es funktioniert.Nun bekomme ich diese Meldungen:

Ausserdem die Meldung:Der Ordner für Disc Image wäre wegen zu vielen Temp.Dateien zu klein.Wie kann man die Größe festlegen?Ich filmte in H264.

Noch was seltsames.Mein Projekt MVP hieß"Schweiz 2014"und wurde beim Start v.VDL.MX immer als erstes angeboten.Plötzlich war es weg u.es erschien ein anderer Name von einem abgeschlossenem Projekt.Sonst nichts!Als ich über öffnen mein richtiges Projekt MVP geladen hatte abspeicherte u.am nächsten Tag öffnete hieß es ohne mein Zutun"Schweiz 2014 old"???

Alles sehr seltsam.Kann mir jemand das erklären?

M.f.G.Helmut

Kommentare

Matthes2 schrieb am 18.09.2014 um 17:41 Uhr

Die Zuweisung der Laufwerksbuchstaben für externe Laufwerke in Windows ist nicht immer 100% OK, daher kommt es manchmal zu Änderungen. Auch wenn beim nächsten Start wieder alles in Ordnung schient, hat sich die Registry unter Umständen verändert. Dadurch kommt es zu solchen Fehlermeldungen.

S. a.hier:

http://www.tippscout.de/windows-laufwerksbuchstaben-festlegen_tipp_6002.html

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 18.09.2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Rohe schrieb am 18.09.2014 um 18:05 Uhr

Ein Screenshot von deinen Programmeinstellungen könnte zur Hilfe beitragen.

Goggoopa schrieb am 18.09.2014 um 18:31 Uhr

Die Pfade hießen früher "F"nun "I" ohne mein Zutun wurden sie v.Windows geändert.Es ist aber die gleiche Festplatte denn sonst könnte ich doch nicht weiter zurückliegende bereits fertig gebrannt Filme nicht laden u.bearbeiten?

L.G.Helmut

Rohe schrieb am 18.09.2014 um 18:38 Uhr

Die Pfade hießen früher "F"nun "I" ohne mein Zutun wurden sie v.Windows geändert.Es ist aber die gleiche Festplatte denn sonst könnte ich doch nicht weiter zurückliegende bereits fertig gebrannt Filme nicht laden u.bearbeiten?

L.G.Helmut

Helmut,

gebe der externen Festplatte unbedingt den Laufwerkbuchstaben "Z". Wenn nicht, dann wird mit Sicherheit jeder eingesteckte USB-Stick oder Cardreader deine Laufwerksbuchstaben wieder durcheinanderwürfeln.

Goggoopa schrieb am 18.09.2014 um 19:54 Uhr

OK danke werde ich machen!Aber wie verhält es sich mit dem zu"kleinen"Ordner für Disc Image wo angeblich die anfallenden Temporären Dateien v.d.Bearbeitung keinen Platz mehr hatten,so dass ich einen neuen Ordner für d.Disc Image anlegen musste?

Gruß Helmut

Goggoopa schrieb am 19.09.2014 um 11:05 Uhr

Hallo!

Zunächst eine Erklärung warum ich auf eine externe HDD über USB exportiere.Weil ich eine kleine SSD mit nur 120 GB habe und davon schon vom Betriebssystem u.VDL genug besetzt ist.Sonst hätte ich sowieso alles auf "C"gelassen wie von Magix Vdl.gewünscht....

Nun habe ich die Empfehlungen durchgeführt und bin gespannt ob alles OK läuft.....

Dass sich der LW Buchstabe durch anschließen eines USB Sticks ändert habe ich so nicht gewusst.Danke,man lernt nie aus.Ist mir auch nicht aufgefallen da ich fast nie was vom USB Stick hole.Manchmal aber schon!

Mein herzlichster Dank an Alle die mir geholfen haben.

M.f.G.Helmut

Goggoopa schrieb am 19.09.2014 um 16:59 Uhr

Hallo!

Noch eine kleine Nachfrage:Wieso lassen sich die Pfade von Audioeditor und Fotoeditor die derzeit auf "C"liegen nicht auf "Z"umstellen so wie die Anderen?

Gruß Helmut

Rohe schrieb am 19.09.2014 um 17:05 Uhr

Hallo!

Noch eine kleine Nachfrage:Wieso lassen sich die Pfade von Audioeditor und Fotoeditor die derzeit auf "C"liegen nicht auf "Z"umstellen so wie die Anderen?

Gruß Helmut

Helmut,

gehen tut es:

Habe ich bei der Installation direkt so eingerichtet gehabt.

Ob du das jetzt noch nachträglich abändern kannst? Keine Ahnung.