Facebook plugin mit Anzeige "events" wird auf HP nicht mehr angezeigt

Michaela-Artwohl schrieb am 23.01.2022 um 19:20 Uhr

wir haben 2 Facebook Plugins in der Website eingefügt - timeline und events. Seit kurzen wird uns der Inhalt nicht mehr angezeigt.
Eine Neuintegration des Plugins brachte leider auch keinen Erfolg, also Cronik passt und die Veranstaltungen werden nicht angezeigt.
Jetzt hab ich heute sogar das Update vom Magix Web Desinger Premium gekauft, bringt aber auch keine Lösung, da das Facebook Plugin unverändert scheint.

Gibt es eien Lösung, damit der Facebook Tab "Veranstaltungen" (events) wieder auf der Website meiner Homepage korrekt angezeigt wird?

Bin für jede Hilfestellung und Lösungsweg dankbar.

Kommentare

MichaelWD schrieb am 15.11.2022 um 09:36 Uhr

ich lese mal mit, mit der hoffnung das doch jemand eine lösung für die frage hat.

marboe schrieb am 15.11.2022 um 11:28 Uhr

@MichaelWD

Es gilt das Gleiche wie schon hier: https://www.magix.info/de/forum/facebook-plugin-mit-anzeige-events-wird-auf-hp-nicht-mehr-angezeigt--1292612/

Der Code kommt vom Fremdanbieter. Dort gab es möglicherweise Änderungen. Dass müsst ihr dort erfragen. Der Zugriff auf den FB-Code ist datenschutzrechtlich sehr relevant, deswegen muss auch bei solchen Widgets gewährleistet sein, dass das Handling den Gesetzen entspricht. Will heißen, dass sind keine Peanuts und der Code dürfte umfangreich sein.

Der WD schneidet nur das Loch in dem der fremde Code dann läuft.
@Michaela-Artwohl Der WD dürfte also kaum schuld sein dass es irgendwann nicht mehr ging.
Gruß Marboe

Ergänzung:

Diese Seite hier scheint die richtige zu sein.

MichaelWD schrieb am 15.11.2022 um 12:33 Uhr

vielen dank für deine antwort @marboe.

hast du bewußt auch auf diesen beitrag hier nochmal verlinkt oder war das ein versehen?

gruß

marboe schrieb am 15.11.2022 um 12:57 Uhr

Nein. Das behandelt beides das Gleiche. Instagram gehört zum Facebookkonzern. Die Einbindung funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
Der wichtige Tipp ist die Seite, welche ich unter "Diese Seite hier" oben verlinkt habe. Da bekommt man alle Infos. Gruß Marboe