Kommentare

marboe schrieb am 31.12.2020 um 07:01 Uhr

Eine Lösung kann nur und ausschliesslich bei Facebook gefunden werden. Du kannst nicht bestimmen, wie sich Inhalte auf einer fremden Website verhalten. Da musst du also dort recherchieren.
Bei FB kann man imho nur Bilddateien hochladen oder in Beiträge einbauen. Bilddateien widerrum haben keinen Link. Gruß Marboe

Alberto-Gomez5340 schrieb am 02.01.2021 um 14:48 Uhr

Dachte nur die Bilder Klickbar machen und verlinken, bei wordpress geht dass,darum frage ich.

marboe schrieb am 03.01.2021 um 07:58 Uhr

@Alberto-Gomez5340

Auf meinen Webseiten geht das auch.
Du hast in der Rubrik Foto&Grafik Designer gepostet. Ich persönlich nutze das Programm gar nicht. Möchte aber doch meinen, dass es einfach Fotos erstellt; erst mal egal wo du sie gebrauchen möchtest.

Was hat es also mit WordPress auf sich? Verwendest du dort deine erstellten Bilder? Falls ja, dann erfolgt die Verlinkung bei Wordpress - auf meiner Website - oder bei Facebook; aber nicht im Bild selbst.

Vielleicht möchtest du nochmal versuchen darzustellen, was du wo gern machen möchtest. Gruß Marboe

lupus_III schrieb am 03.01.2021 um 10:19 Uhr

Kannst du uns mal konkret beschreiben was du willst. Du schmeißt ein paar Sätze in die Runde und lässt uns raten was du willst. Welches Programm von Magix verwendest du? Wenn nicht Magix Webdesigner, dann bist du hier im Magix Forum falsch. Mit Webseiten, egal wie sie erstellt werden, kann man auf alles Mögliche verlinken. Es muss nur im Web mit einer erreichbaren Webadresse stehen.

Beispiel: in der Webseite kann man mit dem so genannten <a> Tag einen klickbaren Link aufbauen. Das geht innerhalb der Website, aber auch auf alles Beliebige im Web. Der Link muss dann so aussehen: <a href="https://www.facebook.com/schuhekl/">Link zu Facebook</a>

Klick hier!

Eine Möglichkeit, einen Link auf ein Foto in einer Fotosammlung zu setzen, der zu Facebook oder wohin auch immer führt, kenne ich nicht, aber vielleicht kennt das jemand anderes.

Zuletzt geändert von lupus_III am 03.01.2021, 10:27, insgesamt 5-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

Irra schrieb am 03.01.2021 um 10:33 Uhr

Im Photo & Graphic Designer kann man schon Links auf Fotos setzen (Extras - Weblink). Was man jetzt damit machen kann weiß ich nicht, weil ich keine Webseiten mache/habe. Ich kann aber diesen Link in einem PDF anklicken und es öffnet sich z.B. eine eMail-Adresse.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Alberto-Gomez5340 schrieb am 03.01.2021 um 20:12 Uhr

Also jungs, in vorab danke euch.

Ich benutze Magixwebdigner und Magixfotodisigner.

Ich will Facebookbeiträge die ich selber

mit der Magix erstelle. In Facebook laden und die Kunden sollten wenn sie auf den von mir gesteillten bild, draufklicken können. Beim Klick des bildes oder Vorlage sollte der Kunde zu einer Website weitergeleitet werden, stadessen wird das Bild auf Facebook nur vergrössert statt das sie auf eine freiwillige verlinkung weiter geleitet wird, die ich in meine Vorlage in Magix bereits verlinkt habe.

lupus_III schrieb am 04.01.2021 um 10:02 Uhr

Ich verstehe folgendes: Du hast Facebook-Einträge mit Fotos. Womit du diese Fotos erstellst oder bearbeitest ist erst mal nebensächlich. Dein Wunsch ist offensichtlich, dass diese Fotos in Facebook mit einem Link versehen werden, der, wenn man das Foto anklickt, zu einer Webseite führt.

Ich habe das gerade getestet - ohne Erfolg! Weder an den Fotos noch an einer Textstelle lässt sich ein Link einfügen. Es gibt dafür kein Werkzeug, das Facebook anbietet. Die einzige Möglichkeit ist einen Text zum Foto zu schreiben und dann den Link dazu hinzufügen.

Zuletzt geändert von lupus_III am 04.01.2021, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

Alberto-Gomez5340 schrieb am 04.01.2021 um 15:11 Uhr

lupus danke

Genau, dass will ich, komisch ist das WORDPRESS das kann, das mit dem bilderklicks auf Facebook mit der verlinkung erhöht meine verkaufkraft für meinen Geschäft, da heute die Leute lieber ankliken anstatt lessen. Wäre super wenn das mit den magix gehen würde. Im Magixextra kann mann die verlinkung machen, aber diese hat keine wirkung bei den bildern, beim draufklicken wirds nur vergrössert...Schade, wäre ein superwerkzeug...

Alberto-Gomez5340 schrieb am 04.01.2021 um 15:41 Uhr

hier noch ein Beispiel:

https://plugin.jumago.com

BilderMacher schrieb am 04.01.2021 um 15:49 Uhr

Dein Beispiel ist doch genau das, was du willst. Nutze den Service.

MAGIX Web Designer kann das nicht. Damit muss man sich leider abfinden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

lupus_III schrieb am 04.01.2021 um 17:00 Uhr

MAGIX Web Designer kann das nicht. Damit muss man sich leider abfinden.

Den MAGIX Web Designer habe ich mir mal vor Jahren gekauft, einmal benutzt und dann nie wieder. Es gibt bessere Lösungen.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III