Hallo liebe Community,
Schon seit jeher gibt es das Problem bei Samplitude, dass bei größeren VIPs (Takes und Edit in einem VIP = ca. 15 Stunden) die Ladezeiten vor dem Playback extrem lang werden, d.h. nicht die Pre-Load-Zeiten, sondern die Zeit zwischen Leertaste und eigentlichem Pre-Load. Das war schon immer so, auf verschiedenen leistungsstarken Rechnern in unterschiedlichen Studios/Umgebungen und liegt wohl einfach am Programm.
Diese Wartezeit ist bei Samplitude Pro X8 bei identischen Audioeinstellungen im Vergleich zu Pro X5 offenbar noch einmal länger geworden und macht das Programm für den Klassikbereich quasi nutzlos.
Weiß jemand, was genau zwischen Drücken der Leertaste und dem eigentlichen Pre-Loading passiert? Im Ressourcenmonitor kann ich keine großen Veränderungen feststellen. Systemauslastung bei Playback liegt bei 30% Arbeitsspeicher, 40% CPU, 3% SSD. Projekt in 96 kHz, 16 Spuren. Also alles nichts besonderes.
Da der Support schon auf meine Bug-Reports nicht reagiert, probiere ich es hier, vielleicht weiß ja jemand etwas.
Danke für jeden Hinweis und viele Grüße!