Ich habe versucht das Newsletter Scripte in die Webseite über iFrame einzustellen das Eingabe Script ist zwar zu sehen, aber die obere Navigationsleiste ist dann auf einmal verschwunden.
OK ich habe das Script so eingebunden wie mir das der Support erklährt hat.
Sehr geehrter Herr Thome,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Zum Einfügen von Newslettern, Kontaktformularen, Gästebüchern etc. können Sie wie folgt vorgehen:
Zunächst erstellen Sie einen Platzhalter, z.B. einfach ein Viereck-Objekt. Skalieren Sie es auf die gewünschte Zielgröße. Danach führen Sie einen Rechtsklick auf dem Objekt aus und gehen auf Web-Einstellungen und wählen im Einstellungsfenster "Platzhalter" (die Funktion ist in der Hilfe sowie im PDF-Handbuch eingehend beschrieben) aus.
Hier können Sie den Code eingeben. Jetzt kommt uns das HTML-Tag IFRAME zu gute. Mit IFRAME kann man externe Seiten einbinden.
Wenn wir zum Beispiel Google einbinden möchten, wählen Sie im HTML-Code ersetzen und geben "<iframe src="http://www.google.de" width="100%" height="100%">
</iframe>" ein.
Jetzt müssen Sie sich im Internet einen kostenlosen Anbieter für Kontaktformulare, Gästebücher, Foren etc. suchen. In den meisten Fällen erhalten Sie einen Quellcode, den Sie dann im Platzhalter angeben können.
Wie kann ich um das Script mit dem Webdesigner einen Schutten rumlegen mit dem Schattenwerzeug geht das aber sobald wie ich es in der Webansicht darstellen will ist kein Schatten mehr da.
Hallo nochmal habe ohne Schatten im Newsletter Script immer links und oben so ein Rand sieht aus wie ein Schatten obwohl ich keine hinzugefügt habe. Wie bekomme ich den weg??
3 Antworten, 3 Fragen. Das hättest Du einfacher haben können, wenn Du z. B. Deine 1. Antwort editiert hättest...
[...] habe [...] im Newsletter Script immer links und oben so ein Rand[...]. Wie bekomme ich den weg? [...]
Was Du da siehst, ist der Rand der in einem iframe als Standard vorhanden ist. Du bekommst ihn weg, wenn Du den iframe Code mit frameborder="0" ergänzt.
So sieht der entsprechend korrigierte Code aus (Ergänzung ist grün markiert):
[...] kann ich das Script auch noch etwas kleiner machen? [...]
Die Größe des Anmeldeformulars hat der Anbieter festgelegt, sie lässt sich also von Dir nicht verändern.
Du kannst die minimal mögliche Breite aber ausnutzen, indem Du im iframe Code width="390px" einträgst (oben gelb markiert)
Wenn Du kleinere Maße im iframe eingibst, werden automatisch Scrollbalken angezeigt.
[...] Wie kann ich um das Script mit dem Webdesigner einen Schutten rumlegen [...]
Das geht am besten mit einem farbigen Rechteck, das Du unter den Platzhalter des Anmeldeformulars legst.
Im Editor kann das so aussehen:
Hätte da noch eine Frage wie kann ich am einfachsten links und rechts neben der Webseite also Webseiten hintergrund Bilder schnell austauschen wie zu Beispiel angebote rechts und links auf der seite??
[...] wie kann ich am einfachsten links und rechts neben der Webseite also Webseiten hintergrund Bilder schnell austauschen [...]
Du kannst die Bilder (Werbung) einfach rechts und links neben die Seite legen. Sie sollten dabei in der MouseOff Ebene angelegt werden. Wenn Du möchtest, kannst Du sie auch fixieren und/oder animieren.
Damit sie bei der Anzeige der Seite nicht "untergehen", musst Du nur noch dafür sorgen, dass sie Verbindung zum Seiteninhalt bekommen. Das geht am besten mit einem transparenten Rechteck, das Du unter die Bilder legst. Das Rechteck muss dann mit dem Bild gruppiert werden und schon funktioniert's.
Wie das genau gemacht wird, das habe ich vor ein paar Tagen hier beschrieben.
Also das bekomme ich jetzt nicht hin mit dem Bild habe es so gemacht wie du beschrieben hasrt das Bild ist am der in der Vorschau nicht mehr da irgendestwas habe ich vergessen was meinst du mit Fixieren??
Das Bild ist auch im MousOfer drin und das Rechteck unsichtbar hinter dem Bild aber das Bild ist nicht in der Webseitenvorschau sicht bar.
[...] Das Bild muss irgendwie hinter dem Hintergrundbild verstekt sein [...]
Nööö
Du musst nur eine Verbindung zum Seiteninhalt schaffen, indem Du z. B. ein transparentes Rechteck so anlegst, dass es sowohl das eingebundene Bild- als auch den Seiteninhalt berührt. Das Rechteck muss dann mit dem Bild gruppiert werden.
In der Beschreibung zu dem Verfahren hatte ich das aber auch schon detailliert erklärt...
[...] was meinst du mit Fixieren? [...]
Das Fixieren von Objekten auf der Seite gehört zu den neuen Möglichkeiten die der WD11 bietet. Damit kannst Du Objekte auf einer beliebigen Position so fixieren, dass sie beim Scrollen der Seite dort stehen bleiben, während der Rest des Seiteninhalts gescrollt wird.
ja aber wie geht das Mit dem Grupieren?? ich habe es soweit hinbekommen das ich das Bild jetzt zu sehe ist wenn ich oben auf Extrag Webseite/ ausdehnen/ fixiren gehe und da ein Hacken reinmache dann sehe ich das Bild.
Wenn ich es aber verschieben will, bleibt es immer auf der gleichen stelle stehen.
[...] Wenn ich es aber verschieben will, bleibt es immer auf der gleichen stelle stehen. [...]
Das muss so sein, weil Du es ja vorher fixiert hast.
Wenn Du das so nicht haben willst, entferne einfach den Haken aus der Checkbox
[...] wie geht das Mit dem Grupieren? [...]
Dazu markierst Du mit der Maus z. B. 2 verschiedene Objekte bei gedrückt gehaltener SHIFT Taste und wählst anschließend aus dem Menü die Option "Anordnen - Gruppieren".
Ist es möglich auch ein Banner Code von Zonax in den Hintergrung rechts oder links mit einzubinden??
MFG
R.Thome
Schaumal ich habe jetzt das Bild in den Pasteboard Backround gelegt und jetzt ist es sichtbar ist das so richtig??
[...] Das Bild muss irgendwie hinter dem Hintergrundbild verstekt sein [...]
Nööö
Du musst nur eine Verbindung zum Seiteninhalt schaffen, indem Du z. B. ein transparentes Rechteck so anlegst, dass es sowohl das eingebundene Bild- als auch den Seiteninhalt berührt. Das Rechteck muss dann mit dem Bild gruppiert werden.
In der Beschreibung zu dem Verfahren hatte ich das aber auch schon detailliert erklärt...
[...] was meinst du mit Fixieren? [...]
Das Fixieren von Objekten auf der Seite gehört zu den neuen Möglichkeiten die der WD11 bietet. Damit kannst Du Objekte auf einer beliebigen Position so fixieren, dass sie beim Scrollen der Seite dort stehen bleiben, während der Rest des Seiteninhalts gescrollt wird.
Viel Erfolg
Also ich habe das Mit dem Bild so gemacht wie du es erklährt hast aber es ist im Hintergrund nich zu sehen
was mache ich falsch?? Siehe Bild habe es auch Groppiert aber es geht nicht keine Ahnung was ich da falsch mache.
[...] was mache ich falsch?? Siehe Bild habe es auch Groppiert aber es geht nicht [...]
Wie in Deinem 2. Screenshot zu sehen ist, liegt das Bild korrekt in der MouseOff Ebene (im Pasteboard background hat es nichts zu suchen!).
Auch die Überlappung mit dem transparenten Rechteck scheint korrekt zu sein.
Wenn es trotzdem nicht angezeigt wird, dann liegt das sehr wahrscheinlich daran, dass du die Option "Auf Seitenrand beschneiden" noch aktiv hast...
Wenn Du den Haken, wie oben gezeigt, entfernt hast, sollte es funktionieren.
[...] Ist es möglich auch ein Banner Code von Zonax in den Hintergrung [...] einzubinden?? [...]
Die Werbung im page background einzubinden wird vermutlich nicht gehen. Eine Bannerwerbung im MouseOff Bereich sollte aber kein Problem sein.
Wie das gemacht wird, das kannst Du Dir als Anleitung von einer der ZANOX Sites herunterladen.
Viel Erfolg
Doch das funktioniert und zwar wie du schon erklährt hast ein Rechteck aufziehen und in den Webeigeschaften Platzhalter den Code eintragen unter MouseOFF.