Wie schließe ich einen externen Bildschirm mit Scartanschluß an meinen PC an, um zusätzlich zum Videomonitor in Magix ein größeres Bild für die Videobearbeitung zu haben?
Mein Rechner hat: 1 DVI (belegt mit Bildschirm), 1 VGA, 1 FireWire. Ich habe weiterhin eine Liquid Edition Pro Box mit diversen Audio/Video-Ein- und Ausgängen, habe aber bisher hierüber den Anschluß eines S-VHS-Videorekorders mit eigenem Bildschirm - wie ich diese Box mit Liquid von Pinnacle schon mal mit Erfolg in Betrieb hatte - nicht geschafft. Wie könnte mir das gelingen? Oder welche andere Lösung bietet sich an? Danke für eine Antwort.
Ehemaliger User
schrieb am 19.03.2012 um 15:21 Uhr
Zunächst einmal danke für die Ideen. Aber noch eine Frage: was heißt und was bedeutet VdL?
Video deLuxe
MfG
Hallo Streichel,
nochmals danke. Jetzt habe ich nur festgestellt, daß mein neuer PC nicht - wie im Handbuch angegeben - eine VGA-Schnittstelle sondern einen HDMI-Anschluß hat. Der DVI-Port ist mit dem normalen Bildschirm belegt. Auch mein zweiter Bildschirm hat einen HDMI--Anschluß. Ist Deine Lösung auch über HDMI zu realisieren?
Besten Dank für Deine weitere Hilfe
Ehemaliger User
schrieb am 20.03.2012 um 15:10 Uhr
Hallo hhinsken,
"probieren geht über studieren" , ich denke es wird so funktionieren. Wenn Windows 7 den zweiten Bildschirm erkennt, sehe ich kein Problem.
"probieren geht über studieren" , ich denke es wird so funktionieren. Wenn Windows 7 den zweiten Bildschirm erkennt, sehe ich kein Problem.
Einstellen müßtest du:
MfG
Dir, Streichel, ganz herzlichen Dank für Deine mehrmalige Hilfe. Ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen ein HDMI-Kabel kaufen und Deine Vorschläge in die Tat umsetzen. Nochmals ganz herzlichen Dank.
Ehemaliger User
schrieb am 20.03.2012 um 16:24 Uhr
Gern!
Zum Abschluß noch ein "heisser Tipp" > Preise vergleichen!
habe mit HDMI-Kabel probiert. Der 2. Bildschirm wird zwar erkannt; aber er zeigt nur das gleiche Bild wie Monitor 1. Ich werde in Bälde einen weiteren Versuch mit einem Adapterkabel VGA - DVI starten und den 2. Bildschirm per VGA-Anschluß am DVI-Eingang der Graphikkarte und den 1. Bildschirm per HDMI am Computer anschließen. Vielleicht geht es über diesen Weg. Sobald erprobt, melde ich mich.
habe mit HDMI-Kabel probiert. Der 2. Bildschirm wird zwar erkannt; aber er zeigt nur das gleiche Bild wie Monitor 1. Ich werde in Bälde einen weiteren Versuch mit einem Adapterkabel VGA - DVI starten und den 2. Bildschirm per VGA-Anschluß am DVI-Eingang der Graphikkarte und den 1. Bildschirm per HDMI am Computer anschließen. Vielleicht geht es über diesen Weg. Sobald erprobt, melde ich mich.
Tschüß Streichel
Nochmals Hallo!
Hat leider auch nicht funktioniert, da mein Computerbildschirm keinen HDMI-Anschluß sondern einen Displayport besitzt. Bisher habe ich keinen Adapter für diese beiden gefunden. Trotzdem nochmals danke für alle Hilfe und