Externen Script in Webdesigner Premium 18 einfügen

miusmima schrieb am 08.02.2022 um 14:28 Uhr

Ich möchte einen Script eines Ferienportalanbieters in meine Ferienwohnung Webseite einfügen (Buchungskalender). Als Programm verwende ich Magix Webdesigner Premium 18.Habe so ziemlich schon alles probiert, aber richtig schlau geworden bin ich nicht wirklich. Vielleicht kann mir jemand helfen. Würde mich riesig freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus.😃

Kommentare

marboe schrieb am 08.02.2022 um 17:59 Uhr

Im WDpremium hast du die Möglichkeit jedes Objekt mit vorgefertigtem Code zu ersetzen. Das ist die Funktion Platzhalter unter Webeigenschaften. Der Code wird dort eingepflegt, wo das Objekt ist; verwendet zB oft für Formulare, Maps etc. Daneben gibt es noch über "Webseite" direkt Code einzugeben. Je nach Code muss dieser in den Head einer Webseite oder in den Body. Auch Mischformen sind möglich.
Es ist also immer die Frage, welche Vorgabe für den Fremdcode gilt. Es gibt Code in diversen Skriptsprachen.

Wenn es sich um ein iframe-Code handelt, dann ist die Version mit Platzhalter die Richtige. Genaueres findest du beim Anbieter des Codes. Wenn du ein wenig mehr verrätst, kann man auch gezielter helfen. Gruß Marboe

miusmima schrieb am 09.02.2022 um 09:22 Uhr

Vielen Dank für die Info, werde es in den nächsten Tagen ausprobieren da ich momentan keine Zeit habe. Hoffe es klappt. Werde mich auf alle Fälle hier nochmal melden. Vielen Dank nochmal.😀