externe URL einbinden funktioniert nicht

c_blatt schrieb am 29.11.2014 um 12:34 Uhr

Hallo, ich benutze erst seit kurzem MagixWeb designer 10 premium, und habe folgendes Problem.

ich habe bereits ein grundgerüst angelegt und beiß mir an der Kontaktseite momentan die Zähne

aus.

Wenn ich über die Funktion "embed a website widget" versuche ein iframe

anzulegen wird dies zwar direkt im editor richtig angezeit, wenn ich aber auf Vorschau

gehe, bzw. die Seite hochlade geht nichts mehr. Es ist der link auf ein mini Php Kontakt Script,

Ich habe aber auch z.b. einen anderen link testweise eingefügt immer das selbe Problem. Editor Ja,

Vorschau und Web Nein.

Gibt es irgend eine (Grund)legende Einstellung wo nicht stimmt?

 

 

Kommentare

BeRo schrieb am 29.11.2014 um 12:57 Uhr

[...] wenn ich aber auf Vorschau gehe, bzw. die Seite hochlade geht nichts mehr. Es ist der link auf ein mini Php Kontakt Script, [...]

Ein PHP Script kann nur online ausgeführt werden. Lokal geht das nicht, es sei denn, Du betreibst einen lokalen PHP Server...

Da das Script aber auch online nicht funktioniert, solltest Du sicherstellen, dass der von Dir genutzte Webserver PHP fähig ist. Ggf. musst du beim Provider nachfragen.

[...] Ich habe aber auch z.b. einen anderen link testweise eingefügt immer das selbe Problem. [...]

Ohne detaillierte Infos kann ich dazu nur spekulieren und das wird Dir nicht helfen.
Poste doch mal den iframe Code und idealerweise noch einen Screenshot vom Editorfenster, in dem der aktivierte Platzhalter- und die aufgeklappte Seiten- & Ebenen-Galerie (lesbar) zu sehen ist.

Ich bin sicher, dass Dir dann geholfen werden kann.

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 29.11.2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

c_blatt schrieb am 29.11.2014 um 13:20 Uhr

im Editor

in der Vorschau

das script liegt schon bei mir auf dem Server unter: http://www.blatt-elektronik.de/kontakt/index.php und läuft

die (Bastel)Seite liegt auf www.blatt-elektronik.de/test/

Magix erzeugt mir folgendes zum einfügen:

<iframe src="http://www.blatt-elektronik.de/kontakt/index.php" width="100%" height="100%" frameborder="0" scrolling="auto" name="xara_iframe" ><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

BeRo schrieb am 29.11.2014 um 14:23 Uhr

Der von Dir benutzte iframe Code ist in Ordnung. Das Formular wird richtig angezeigt, wenn der Platzhalter korrekt angelegt wurde.

Die für eine Fehleranalyse wichtige Seiten- & Ebenen-Galerie hast Du zwar "hinter dem Rücken" gehalten, aber ich bin (fast) sicher, dass Du den Platzhalter mit dem iframe Code in einer falschen Ebene abgelegt hast.

Er gehört in  die MouseOff Ebene, wenn du nicht mit popup Ebenen arbeitest!

So sieht das aus, wenn es klappen soll...


Dann klappt's auch in der Vorschau und online

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.11.2014, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

c_blatt schrieb am 29.11.2014 um 14:52 Uhr

kleiner Fehler große Wirkung!Wünsche ein schönes WE