Externe Seite in Projekt einbinden

WebmasterMustang schrieb am 16.11.2014 um 14:17 Uhr

Hallo Community

Ich möchte gerne auf einer Seite in meiner Homepage eine andere Webseite quasi einbinden, so dass diese dann in meiner Seite dargestellt wird. Es handelt sich um einen selbst per HTML Code erstellten Shop.

 

Wenn ich also auf den Navigationsbutton (Club-Shop) klicke dann sollte unten dieser Shop welcher auf dem Server in einem anderen Ordner liegt, dargestellt werden. Also in etwa so:

 

In www.meineseite.ch liegt die eigentliche Homepage. Diese ist immer gleich aufgebaut mit dem Kopf dem Mittelteil und dem Fussbereich. im Mittelteil ja dann der Text oder was da so kommt. Kopf und Fuss bleiben durchgehend gleich. Auf den Buttons sollte man dann auf (Shop) klicken und dieser Button ist dann verlinkt zu www.meineseite.ch/shop. Im Ordner shop auf dem Server habe ich eine eigene index Datei welche dann quasi wie eine Webseite in der Webseite darstellen soll. Das ganze sollte dann im Mittelteil angezeigt werden. Das heisst Kopf und Fussbereich bleiben bestehen.

 

Nun verstehe ich das mit dem Platzhalter nicht. Dort kann man ja nur einen HTML Code eingeben und nicht z.B. www.meineseite.ch/shop. Respektive wird dann die Seite nicht in diesem Mittelteil angezeigt sondern es öffnet sich dann direkt eine neue Seite ohne den Kopf und Fussbereich.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

 

Gruss

 

Kommentare

Markus73 schrieb am 16.11.2014 um 15:56 Uhr

Hallo!

Bin nicht so ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden habe...

Unter "Seitenelemente" und "weitere Widgets" gibt es das "embed a website widget", mit dem man komplette Websites einbetten kann. Probiers doch mal damit.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.11.2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

WebmasterMustang schrieb am 17.11.2014 um 15:27 Uhr

Hallo Markus

Perfekt :) Das war die Lösung.

 

Gruss und Danke.