Exportzeiten sehr lang in Version 2023

Kommentare

huebi123 schrieb am 21.11.2022 um 23:05 Uhr

@SmokingJo mit VDL2022 und VPX13 wurde die komplette Verarbeitung im Programm auf eine "Infusion Engine 3" gehoben. Das war anfänglich mit vielen Problemen verbunden, aber viele Magix-Effekte benötigen kaum zusätzliche Bearbeitungszeit und das Problem mit der Bildverarbeitung über die UHD630 ist ja z.B. auf einer RTX 3080 nicht vorhanden. Nimm mal noch Schärfe, paar Bildanpassungen oder 360 Stitching dazu. In den Vorversionen war Magix für mich wegen der zu langen Berechnungszeiten überhaupt nicht nutzbar. Ich habe nur Fotostapel 1 Bild=1Frame in ProX eingeladen und dann 360 Stitching gemacht und das Video mit der Funktion Frames als Einzelbilder exportiert, da ich nur Auflösungen >4K habe. Mit ProX13 ist für mich erst die Videobearbeitung mit Magix möglich geworden. Und die Geschwindigkeit ist dabei gegenüber anderen 8K Programmen bei vielen Funktionen Spitzenreiter. Probleme gibt's irgendwie immer oder es werden paar dazugepatcht.

Wenn du keine zusätzlichen Effekte benötigts, bzw. diese auch den Prozess auf der Intel UHD630 in VDL2023 verlangsamen, dann musst du ja nicht auf die neue Version gehen und steigts dann bei Harwarewechsel ein. Die Option, das Problem über eine RTX zu lösen und dabei beim Rendern unter 1/2 der Echtzeit bei 50p Material zu bleiben, kennst du ja.

Thomas

Spezifikationen:

VPX16, Vegas Pro19, Davinci Resolve Studio

Magix Music Maker Deluxe, FL Studio 21

Pimax Crystal

i9-14900K 96 GB RAM, RTX 4090 und RTX 3090 FE oder Intel Arc A770 16GB. Win11pro.

Kamera: Canon R5 mit RF 5.2mm f2.8L Dual Fisheye

SmokingJo schrieb am 23.11.2022 um 21:41 Uhr

Kann mir mal einer Import/Verarbeitung/Export erklären wann was wie wo eingreift?