Video deluxe 2023 Premium, mit alle verfügbare updates
Ich möchte wegen bessere Video Qualität meine Projekte mit HEVC exportieren. Bisher habe ich nur herausgefunden das folgendermaßen zu machen: „Datei“, „Film Exportieren“, und „Video als HEVC“. Damit wird ein einzelnes Projekt „gleich-sofort“ mit „HEVC“ encodiert, was ich mittels MediaInfo (danke für den Tip von ?), nachweisen kann. Leider gilt das immer nur für ein Projekt! Aber die Qualität ist indertat für meine Zwecke wesentlich besser.
Für das nächste Projekt muss ich wieder -> Datei -> Film Exportieren -> Video als HEVC eingeben. Diese Eingabe kann „ich“ nicht speichern. Vielleicht kann mir jemanden im Forum sagen wie ich das hin bekomme! Aber...(und jetzt kommt das echte Problem), für AVCHD Videos die mehrere Video Projekte beinhalten (die insgesamt auf einen DVD gebrannt werden sollen) funktioniert das nicht, da die Angaben die zu "Video als HEVC" führen, sich auf „ein“ Projekt beziehen! Alle weiteren Projekte werden von Magix ignoriert. Das Handbuch hat mir nicht helfen können!
Meine eigentliche Frage: wo stelle ich „Video als HEVC“ so ein, das es für alle Projekte (gerade Brennen von AVCHD Projekte) gilt.
Wilfried