Im Versuch solltest Du den PC mal neu starten, keine Anwendungen öffnen, evtl. automatisch geöffnete schließen und dann den Export versuchen. Irgend etwas stört doch da.
In den Programmeinstellungen ist die Hardwarebeschleunigung aktiviert? Warum wird dann nicht mit dieser Beschleunigung exportiert?
Welchen Treiber hast Du für Deine NVidia?
Hast Du Cleaning-Tools eingesetzt, wie CCCleaner oder ähnliche?
Wenn Du den TaskManager aufrufst, dort auf Leistung gehst, siehst Du unten die Betriebszeit. Was steht da bei Dir?
auf Deinen Screenshots kann ich auf den ersten Blick nichts erkennen. Beim Task-Manager fehlt mir allerding unten die Betriebszeit. Ich wollte da sehen, wann Du das letzte Mal einen Neustart gemacht hast. So bleiben Rätsel, weil die Hardwarebeschleunigung bei Dir nicht aktiviviert ist. Du exportierst in OneDrive. Kann es sein, dass da etwas blockiert, weil es in der Cloud synchronisiert wird?
Aber trotzdem müsste die Hardwarebeschleunigung funktionieren. Vielleicht bekommst Du da noch einen Tipp hier. Vielleicht solltest Du Dich direkt mit dem Magix-Support in Verbindung setzen, da gibt ein Tutorial von @BilderMacher , falls Du nicht weißt, wie das funktioniert: