Hallo,
ich habe mein Projekt in Video Deluxe 2016 Premium (aufgenommen mit einer GoPro in 2,7k) exportiert. Einmal als MP4 (lediglich 213 MB groß), als AVI (7,74 GB groß), und als WMV (1,12 GB groß). Der Film ist 5:15 min lang. Ich wollte den Film auf einem Sony Smart TV abspielen (vor einem Monat neu gekauft, also aktuelles Model). AVI ließ sich nicht abspielen. Die MP4 ließ sich abspielen, die Qualität war trotz der 2,7k Aufnahmen katastrophal. Die WMV Qualität war besser, dennoch als furchtbar zu bezeichnen. Daraus ergeben sich 2 Fragen.
1.: Was ist die beste Importeinstellung, um den Film auf einer externen Festplatte zu speichern, die man dann an den SmartTV anschließt? Die Größe der Datei spielt keine Rolle. Der Film soll einfach so gut aussehen wie die Originalaufnahme aus der GoPro.
2.: Wie kann es sein, dass der 5 Minuten Film lediglich 213 MB groß ist, während die OriginalDatein (aus der GoPro) ebenfalls MP4 Datein, bei gleicher Länge 1,7GB groß sind? Da ist es ja kein Wunder, dass sie Qualität extrem runtergeschraubt wird.
Besten Dank
Alex