Export externer Videocodec ist ein Fehler aufegtreten..

Gabriel-Habermann schrieb am 08.08.2021 um 13:56 Uhr

Es treibt mich zum Wahnsinn.

Vorneweg meine Systemkonfiguration:

Win10 64bit aktuell.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz   4.00 GHz

16 GB RAM

MSI Radeon R9 390 mit 8Gb Ram (Treiberversion: 27.20.20903.8001)

Pro X13 Version 19.0.1.105 (und nein, für so ein verfriemelten Mist zahl ich keinen Cent mehr für sog. "Updates", die keine Innovationen, sondern nur Bugfixes sind.)

Ich erhalte die Fehlermeldung, dass bei Export mit dem externen Videocodec ein Fehler aufgetreten ist. (4k, 50p, falls relevant)

Was kann ich tun? Vermutlich auf die letzte X12-Version zurück gehen. Die lief ja einigermaßen. Wie mache ich das?

Dank und Gruß Gabriel

 

 

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.08.2021 um 14:03 Uhr

Wenn du keine Updates installierst, wirst du eben mit den Fehlern leben müssen. Deine Version ist nicht aktuell, da wurde schon einiges gepatcht.

Gabriel-Habermann schrieb am 08.08.2021 um 14:16 Uhr

Wenn du keine Updates installierst, wirst du eben mit den Fehlern leben müssen. Deine Version ist nicht aktuell, da wurde schon einiges gepatcht.

Ja, deshalb will ich zurück zu X12.

Und wie gesagt, ich zahle gerne für ein funktionierendes Programm aber nicht für Patches. Wobei ich ja noch nicht mal weiß, ob's dann für weitere 150€ wirklich funktioniert.

Markus73 schrieb am 08.08.2021 um 14:19 Uhr

Ich verstehe nicht so wirklich, was du meinst. Einmal "online aktualisieren" und gut. Warum bezahlen? Oder ist gerade jetzt dein Updateservice abgelaufen? Die fehlerkorrigierenden Patches solltest du eigentlich auf jeden Fall bekommen... (keine Ahnung, wie Magix das genau regelt).

Der Weg zurück zur 12 wurde dir ja schon genannt.

Gabriel-Habermann schrieb am 08.08.2021 um 14:38 Uhr

@rentner11 1.000 Dank!

@Markus73 Ja, tatsächlich ist unlängst mein Update-Service abgelaufen... Und ich sehe es einfach nicht ein für Nachbesserungen von Murks noch Geld zu bezahlen. Und "fehlerkorrigierende Patches" bekomme ich nicht, da mein Updateservice abgelaufen ist. Das halte ich nicht für ein funktionales Geschäftsmodell. Ich bin da raus.

Aber danke, für Deine Antworten. Für meine Groll gegen Magix kannst Du ja nix ;)

Markus73 schrieb am 08.08.2021 um 14:42 Uhr

@Gabriel-Habermann

Ja, tatsächlich ist unlängst mein Update-Service abgelaufen... Und ich sehe es einfach nicht ein für Nachbesserungen von Murks noch Geld zu bezahlen. Und "fehlerkorrigierende Patches" bekomme ich nicht, da mein Updateservice abgelaufen ist.

Ok, das wusste ich nicht, dass das so läuft... und halte es auch für nicht tragbar. Ich spreche das Thema nochmal bei Magix an. Danke für die Info!