Export Dialog -Technische Daten?

elotse schrieb am 08.11.2018 um 10:27 Uhr

Der Export Dialog stellt für viele Anwender eine einfache Form des Filmexport dar.

Ich persönlich nutze zwar meist die erweitere Exportfunktion über >Datei>Film exportieren...,

Grundsätzlich wäre mir aber oft ohne große Überlegung der einfache Export lieber. Was ich aber vermisse sind einige grundlegende Daten wie z.B die Datenrate.

Kennt jemand eine Information wo diese Infos zu finden sind oder muss man im Selbstversuch die Daten ermitteln. Im Handbuch und in den Tutorials konnte ich nichts finden.

Bei Ausgabe auf Android konnte ich zum Beispiel 1920x1080 29p mit einer Datenrate von 9500 im Format MP4 fesstellen.

Kommentare

marion51 schrieb am 08.11.2018 um 11:46 Uhr

Wenn Du Deine Exporteinstellung gewählt hast, erscheinen doch die Details:

oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich würde aber immer die Aufnahmeeinstellungen = Ausgabeeinstellungen wählen.

Irra schrieb am 08.11.2018 um 11:49 Uhr

Den einfach Export (oben rechts im Programm) nutze ich ausschließlich für Export zum iPhone. Und da ist mir ehrlich gesagt die Datenrate völlig egal, Hauptsache funktioniert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

elotse schrieb am 08.11.2018 um 13:36 Uhr

@marion51

Ich spreche von Export (oben rechts im Programm)

@Irra

auch dort gibt es verschiedene Exportvarianten.

Ich möchte diese Form des Export verschiedenen Freunden ohne große Erfahrung empfehlen. Dies kann ich mit ruhigem Gewissen aber nur bei entsprechender Kenntnis meinerseits tun.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass dies in eine vernüftige Beschreibung gehört

Meine Software:

Magix Video deluxe Premium Version 22.0.3.167 UG Code 84743 KA1

Rechner:
Win 10 Pro
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz
RAM: 32 GB
64 Bit Betriebssystem
Grafikkarte UHD Graphics 630

marion51 schrieb am 09.11.2018 um 11:22 Uhr

@elotse

Ich auch. In dieser Anzeige wird Dir sehr viel mehr an Einstellungen geboten, als die von Dir bevorzugte. Nur meine Empfehlung zeigt Dir das was Du eigentlich möchtest. Ich bin darüberhinaus der Ansicht,

dass ein Herumschrauben an Bitraten etc. wenig bis nichts bringt. Was nicht im Original da ist, kann nicht erfunden werden.