Das weiß ich leider auch nicht. In anderen Programmen wie z.B. Magix Vegas gehen da mehrere verschiedene Formate.
Aber das BMP-Format ist eben recht kompatibel und speichert vor allem auch höhere Bittiefen und Qualität, als z.B. JPG, um es mal so auszudrücken. Dafür ist eine BMP-Datei natürlich aber relativ groß.
Die lassen sich im Adobe lightroom bis ins letzte verarbeiten und später wieder als Film rechnen. Nutze ich bei Video unterwasser um die Farben anzupassen usw.
Die lassen sich im Adobe lightroom bis ins letzte verarbeiten und später wieder als Film rechnen. Nutze ich bei Video unterwasser um die Farben anzupassen usw.
@Jrgen-Bender Unterwasser ist schon ein besonderes Thema. Mache doch einen weiteren Thread auf zur Bearbeitung von Unterwasseraufnahmen. Soweit ich weiß, gibt es hier im Forum auch entsprechende Erfahrung dazu. Damit sparst Du Dir möglicherweise eine Menge Arbeit.
Der Weg von @vobe49 ist auch der Weg um per Stapelverarbeitung alle bmp in jpg zu speichern um dann in LR weiter zu machen. Mir reichen die tools in PS meist aus.