Export auf iPad

mejo99 schrieb am 09.09.2011 um 17:24 Uhr

Guten Tag!

Ich versuche, einen Film auf mein iPad zu exportieren. Nach dem Klick auf  Video speichern in dem entsprechenden Fenster habe ich eine halbe Stunde gewartet. Nachdem keinerlei Hinweis auf einen Arbeitsvorgang des Programmes erfolgt, habe ich abgebrochen.

Kann mir jemand sagen, wie lange so ein Export dauern kann? Ich verwende die heute gekaufte Video deluxe MX Plus Download Version und Windows 7 64 Bit.

Danke

Johann

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.09.2011 um 19:34 Uhr

Wie bist du vorgegangen?

Ein IPAD habe ich nicht ...

Ich habe das dennoch "nachgestellt" und mit dem "Exportieren-Button" oben rechts im Programm ein Video für das IPad in hoher Auflösung exportieren lassen. Der blaue Mixdown-Fortschritsbalken läuft und wenn der Export abgeschlossen ist, kommt keine Meldung und VDL öffnet auch nicht ein weiteres Fenster, um den PC mit dem Gerät zu verbinden.

Was bei dir ja auch so ist und du gewartet hast, dass was passiert ...

Beim Export für Android-Handys hingegen setzt VDL mit diesen Meldungen das Exportieren fort:

der nächste Schritt ist das Wählen des exportierten Videos (VDL legt es im Projektordner ab!)

und die Übertragung auf das Gerät. (ich hatte kein Handy an meinen PC angeschlossen)

Wie lange sowas dauert, hängt vom Übertragungsweg und der Größe der datei ab. Mit Kabel verbunden eigentlich immer recht flott ...

Ich denke, es gibt ein Problem bei der IPAD-Export-Funktion des Programms - weiß es aber nicht mit Sicherheit, da -wie geschrieben, ich keines habe.

Ist dein Gerät mit deinem Rechner richtig verbunden und gab es sonst damit keine Probleme?

===== Verbesserung im Dialog =====

In diesem Zusammenhang finde ich den Exportdialog ausbaufähig. Warum exportiert VDL immer wieder das Video neu? Schön wäre es, wenn man nicht nur den Ordner auf dem Gerät (Handy) auswählen könnte, sondern auch das schon mal exportierte Video, um es dann auf das gerät zu übertragen - damit man nicht einen anderen Weg gehen will (muss).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.09.2011, 20:31, insgesamt 7-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

MadMagix schrieb am 10.09.2011 um 08:10 Uhr

Wenn man kein iPad hat, dann kann man das auch schlecht testen, gell?!

Der Export funktioniert nicht wie bei einem Handy, da APPLE das verboten hat!!!

Der Export funktioniert ausschließlich über iTunes! Nach dem Export wird iTunes automatisch gestartet!

Ich habe das getestet und bei mir funktioniert das auch so!

Solltest du Probleme haben, dann musst du in der iTunes-Hilfe lesen:

iPod, iPhone oder iPad automatisch synchronisieren
Verbinden Sie den iPod, das iPhone oder das iPad mit Ihrem Computer und wählen Sie das Gerät in iTunes aus (unter "Geräte").

Vergewissern Sie sich, dass auf der Registerkarte "Übersicht" die Option "Musik und Videos manuell verwalten (unter "Optionen") deaktiviert ist.

Klicken Sie auf "Musik" und wählen Sie die gewünschten Optionen für die automatische Synchronisierung von Musiktiteln und Wiedergabelisten aus.

Klicken Sie auf "Filme" oder "Fernsehsendungen", um die Optionen für die automatische Synchronisierung von Videos auszuwählen.

Klicken Sie auf "Anwenden", um die Synchronisierung zu starten.

Inhalte manuell zum iPod, iPhone oder iPad hinzufügen
Verbinden Sie den iPod, das iPhone oder das iPad mit Ihrem Computer und wählen Sie das Gerät in iTunes aus (unter "Geräte").

Klicken Sie auf "Übersicht" und wählen Sie "Musik und Videos manuell verwalten" (unter "Optionen").

Wählen Sie "Musik", "Filme" oder "Fernsehsendungen" (unter "Mediathek") aus.

Ziehen Sie Musiktitel, Videos und Wiedergabelisten auf den iPod, das iPhone oder das iPad (unter "Geräte").

Bevor Sie den iPod, das iPhone oder das iPad vom Computer trennen, klicken Sie auf die Auswurftaste .

BilderMacher schrieb am 10.09.2011 um 09:57 Uhr

Der Export funktioniert nicht wie bei einem Handy, da APPLE das verboten hat!!!

Der Export funktioniert ausschließlich über iTunes! Nach dem Export wird iTunes automatisch gestartet!

iTunes ist bei mir auch nicht installiert, wozu auch - ohne Gerät dafür

Ein Hinweis auf dem Dialog wie der Hilfe-Knopf, wäre schon schön. Wobei der Hilfetext auch nicht viel Info bietet, bis auf die Übertragung zum Handy.

Bei mejo99 scheint das mit dem automatischen öffnen von iTunes aber nicht geklappt zu haben, sonst hätte er nicht eine 1/2 Stunde gewartet ...

@mejo99 hast du dieses iTunes installiert?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.09.2011, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

mejo99 schrieb am 10.09.2011 um 10:44 Uhr

Guten Morgen!

Danke, hat sich erledigt, iPad funktioniert über iTunes ja einwandfrei. Mich hat nur irritiert, da keinerlei Hinweis (außer im Task-Manager) auf eine Bearbeitung durch VdL aufschien.

Johann