.exe zum download anbieten

demi1991 schrieb am 07.09.2012 um 19:34 Uhr

Hallo ich wöchte eine .exe zum download anbieten, weiß aber nicht wirklich wie ich da ran gehen soll...

Möchte, das durch das drücken eines buttons der download startet also direckt im explorer...

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Wo muss ich die Datei davor hochladen?

Habe den web designer mx premium version 8.... mit dem webspace..

kann ich die da hochladen odeer geht das dann nicht wegen dem passwortschutz??

Wie muss die verlinkung genau ausschauen von button zu speicherort?

Kann mir da jemand vllt. ein beispiel schicken??

Danke schon mal an alle

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.09.2012 um 19:37 Uhr

einfach die exe packen alks zip oder rart und danach mit einem button verlinken

demi1991 schrieb am 07.09.2012 um 19:47 Uhr

ja aber ich bekomme die verlinkung nicht hin... geht das überhaupt bei dem magix angebot ?

also da ich da ja eigentlich ein Passwort eingeben muss und so?

Ehemaliger User schrieb am 07.09.2012 um 19:57 Uhr

Eine EXE-Datei ist eine ausführbare Datei für Windows.
Sowas sollte man grundsätzlich nicht per einfachem Mausklick zum Download anbieten!

Jeder vernünftige Virenscanner würde beim Anwender sofort Alarm schlagen, ansonsten erfolgt schon im Browser eine Warnmeldung.

Also *.exe in ein ZIP- oder RAR-Archiv verpacken oder mit einem MSI-Installer versehen.
Nicht vergessen, gleichzeitig ein Zertifikat anzubieten, damit der Anwender rechtzeitig entscheiden kann, ob der der Download aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt oder nicht.

BeRo schrieb am 08.09.2012 um 13:26 Uhr

@ demi1991

[...] ich bekomme die verlinkung nicht hin... geht das überhaupt [...]

Dass die Hinweise, die Dir Delphi gestern gegeben hat, wichtig sind, ist offensichtlich. Ich beschränke mich daher nur auf die technische Seite zu Deiner Frage.

Klick mal hier, da öffnet sich ein umfangreicher Thread, in dem ich eine vergleichbare Frage sehr ausführlich beantwortet habe.

Da findest Du ein komplettes PHP/HTML-Script zum Einbau in Deine Website, einen Link zu einer Demo, die ich online gestellt habe und einen Link über den Du die komplette Demo-Projektdatei herunterladen kannst, für eigene Experimente.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 08.09.2012, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

demi1991 schrieb am 08.09.2012 um 13:39 Uhr

Vielen Dank an alle hat mir geholfen!!!