In m.objects gibt es die Möglichkeit, aus der Digischau eine .exe-Datei zu erstellen und sie an jedem PC hochzuladen. Das funktioniert im Magix-Album nicht, wenn ich die .exe.-Datei dort speichern will. Weiß jemand eine Lösung?
m.objects ist eine professionelle Software für Digitalschauen (Fotos und Videos) z.B. für Messen usw. Ich erstelle solche Digischauen von meinen Forschungsreisen. Dies ergibt jeweils Digischauen von 20-25 Minuten und einem Umfang von gegen 200 MB. Normaleerweise wird die Schau in .mos gespeichert. Für das Abspielen braucht man die m.objects-Software mit entsprechendem Dongle. Um dies zu vermeiden, kann die ganze Schau in .exe so gespecihert werden, dass sie von jedem PC abgespielt werden kann. Der Dongle und die Software sind dann überflüssig. Außerdem ist die Qualität mit dem Original 1 : 1. Eine Umwandlung in beispielsweise .wmv ist mit großen Qualitätsverlusten behaftet, z.B. mit unakzeptablem Ruckeln usw.
Ich möchte nun meine Digischau, die ich gerade fertig gestellt habe, im Internet veröffentlichen. Das Problem: .exe wird von meinem Magix-Album nicht angenommen. Mit .wmv habe ich's versucht. Doch diese Qualität ist so minderwertig, dass ich lieber auf eine Veröffentlichung verzichte.
Entweder verpackst du die Digischau-exe in ein Archiv (Zip/rar etc.), auch die kannst du dann nicht im Online-Album bereitstellen, oder musst ein anderes Exportformat wählen, wenn das Programm es kann.
In das OA gehen reine Foto-, Video- und Musik-Dateien hochzuladen.