EWQL PLAY-Sample Engine und diverse Libraries dazu in WINDOWS 7 / 64bit und Samplitude PRO X / 64bit?

X5er schrieb am 28.02.2012 um 09:01 Uhr

Hallo,

Hat jemand zufällig Erfahrung mit der EWQL PLAY Sample Engine?

1. Läuft der PLAY-Sampler und die Libraries auf WINDOWS 7 / 64bit (Ich fand leider bisher nur Produktspezifikationen bis WINDOWS Vista 64bit)?

2. Läuft der PLAY-Sampler als VSTi und die Libraries in Samplitude PRO X / 64bit als Host? (Samplitude ist weder angegeben noch ausgeschlossen in Produktspezifikation)

3. Falls man ein PLAY Update auf WINDOWS 7 / 64bit benötigt, kann man eine ältere Version für Vista auf WINDOWS 7 erst einmal vorinstallieren und dann später updaten oder verweigert das Install Programm WINDOWS 7 als Betriebssystem?

********** Nachtrag **************

@Benno76:

Tatsächlich gibt es bei der Installation etwas zu beachten, was in den FAQs steht. Es liegt ein WINDOWS 7 fähiges Update zum Download bereit, was die Treiber aktualisiert.

Offen wäre jetzt also noch der Einsatz in Samplitude. VST scheint nicht gleich VST zu sein. Obwohl Steinberg diese Schnittstelle festgelegt hat, liest man in älteren Foren Probleme mit älteren Cubaseversionen.

@Janvo:

Leider sind die für mich interessanten Produkte laut EWQL nicht mehr "NI-powered". Dass NI Kontakt einwandfrei läuft, kann ich bestätigen...

Trotzdem vielen Dank für eure Antwort. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der praktische Erfahrung mit dieser Konfiguration hat...

Gruß X5er

Kommentare

Benno76 schrieb am 28.02.2012 um 13:30 Uhr

Hi,

ich kenne das VSTi Plugin nicht, aber wenn es für Vista eine 64Bit Version gab, gibt es die erfahrungsgemäßc auch für Win7!

Du kannst, falls es keine 64Bit Version für Win7 gibt aber auch die Win7 32Bit Version im Samplitude ProX benutzen und sogar die Vista Version die du dein eigen nennst sollte weiterhin laufen.

Zu 3. müsste gehen, da aber mal auf der Herstellerseite schauen.

Ausprobieren....! 

Grüße, Benno

Ehemaliger User schrieb am 28.02.2012 um 16:28 Uhr

Ich kenne die EWQL-Serie nur für NI, dort kann man sich kostenlos den Kontaktplayer laden und dan EWQL verwenden, anders kenne ich das nicht,

samplitude arbeitet im allgemeinen mit alles vsti zusammen, gab bei mir noch keine Probleme, wobei ich benutze diverse andere sachen aber kontakt läuft sauber.