Ewige Fehlermeldungen

Sammytausw schrieb am 09.12.2012 um 15:54 Uhr

Ich habe ein neues Fotos auf DVD 2013 deluxe gekauft, da ich den Tip erhalten habe, das dieses die beliebte Fehlermeldung: Speicheranforderung fehlgeschlagen..." auch bei größeren Dateien nicht machen würde. Aber dieses Programm ist besser: Es hängt sich alle paar Minuten auf, so, dass es nur über den Taskmanager zu beenden ist. Läuft es mal etwas länger, bekomme ich spätestens nach 10 Minuten die Meldung " Fehler im Modul MumalplW7.dll (Ladeadresse 0x0d 210000) an Adresse 0x0d2df5dd Exception 0xc0000005 Access Violation Was wollen mir diese worte sagen?

Repariert habe ich die installation bereits. Ohne Erfolg. Zuletzt tauchte die Fehlermeldung schon beim Öffnen einer Datei auf. Mein Rechner läuft mit XP SP3, 4GB Ram.

Ich bin ehrlich genervt.

Kommentare

marion51 schrieb am 09.12.2012 um 16:12 Uhr

Speicheranforderung fehlgeschlagen..." auch bei größeren Dateien nicht machen würde.

Solche Aussagen sind Unsinn.

Ist Deine Version auf dem Updatestand 12.0.3.80 ?

Welche Dateien möchtest Du bearbeiten? Woher kommen diese? Foto oder Cam? Welcher Typ?

Welche Grafikkarte hast Du?

Gruß

Sammytausw schrieb am 10.12.2012 um 08:01 Uhr

ICh weiß nicht, ob solche Aussagen Unsinn sind. Klar, jeder hat andere Konfigurationen und es ist schwer, ein Programm zuliefern, dass auf allen läuft. Aber wenn ich 70EUR für ein Programm zahle, ist das für mich viel Geld und daher auch ärgerlich, wenn es nicht funktioniert.

Jetzt zu Deinen Fragen:

Ich habe automatische updates eingestellt - also ja.

Die Dateien sind reine Bilddateien von einer EOS 60D / 400D, einige zu Panoramen zusammengefasst. Diese wurden mit einem eigenen Programm erstellt und sind ebenfalls JPG-Dateien (Ohne Probleme in früheren Versionen)

Meine Grafikkarte ist eine N-Vidia mit Windows-Treiber. Und ich möchte jetzt nicht die Antwort, dass ich diese austauschen soll. Sorry, aber eine solche Antwort bekam ich schon einmal bezüglich Magix 9 und meinem Brenner.

Komisch auch, dass die Testversion, die ich mir heruntergeladen hatte, diesen Fehler nicht zeigte. Erst die gekaufte Version auf CD aus dem Media Markt macht diese Zicken. Vielleicht ist ja auch ein Fehler auf der CD?

Gruß

marion51 schrieb am 10.12.2012 um 12:25 Uhr

Aber wenn ich 70EUR für ein Programm zahle, ist das für mich viel Geld und daher auch ärgerlich, wenn es nicht funktioniert.

Jedes Programm wird mit Mindestanforderungen an Die Hardware angeboten. Die ist auf jeden Fall zu lesen und zu prüfen ob dies zutrifft.

Ich habe automatische updates eingestellt - also ja. und welcher ist das? 12.0.3.80 ?

Meine Grafikkarte ist eine N-Vidia und welcher Typ?

Komisch auch, dass die Testversion, die ich mir heruntergeladen hatte

Hast Du diese auch mit fologendem Tool deinstalliert:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

denn n ur damit werden alle evtl.Reste entfernt und die neu insatllierte läuft ohne Probleme.

Gruß

wodisch schrieb am 16.12.2012 um 18:04 Uhr

Ich hatte ebfalls das Problem, dass nach ca. 200 Bildern die Meldung "Speicheranforderung fehlgeschlagen ...."

gemeldet wurde. (Offensichtlich reichten 2 GB Memory nicht mehr aus).

Daraufhin habe ich im Dialog DVD-BRENNEN --> ENCODER EINSTELLUNGEN --> MPEG-ENCODER EINSTELLUNGEN einen Haken in "Effekte auf GPU berechnen" gesetzt.

Mit dieser Einstellung wurden 100 Bilder mehr bearbeitet; danach die gleiche Meldung erneut .... (und immer wieder an gleicher Stelle) Das gleiche Resultat erhielt ich beim Versuch, die Video-Datei als MPEG-Video oder Windows-Media-Video auszugeben. Hier konnte ich feststellen, nach welchem Bild der Abbruch erfolgte.

Das nächste Bild war der Scan eines Fotos mit einer 2400er Auflösung (Wahnsinn!!) und als JPG immerhin noch rund 6 MB groß; ich änderte die Auflösung und mit 1,2 MB Größe wurde MAGIX fertig und der Mixdown verlief erfolgreich.

Hoffe, Dir damit gedient zu haben.

Liebe Grüße

wodisch