Eurodancetitel mit Music Maker erstellen

DrAlban schrieb am 07.02.2010 um 14:42 Uhr

Guten Tag liebe Community!

Ich besitze den Magix Musik Maker 15 Premium und möchte mit diesem nun Eurodancetitel erstellen.
Ich wollte fragen ob dies möglich ist bzw. ob jemand schon damit Erfahrung hat und mir Tips geben könnte wie es einfacher ist und was ich an Programme beim music maker dazu brauche.

Ich würde mich über viele Antworten in kürzester Zeit freuen.

Gruß

Dr. Alban

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 08.02.2010 um 09:39 Uhr
Hallo Dr. Alban,

möchtest du für die Songs vorgefertigte Loops (zum Beispiel aus den Soundpools) nutzen oder auf verschiedene Software-Synthesizer zurückgreifen?
Bei den Soundpools kannst du dir ja schon mal die mitgelieferten Loops aus den Styles TechnoTrance, DiscoHouse und MinimalElectro anhören und schauen, ob da was passendes dabei ist. Gerade für Eurodance wäre es sicher zu überlegen, ob du dir eine oder mehrere der älteren Soundpool DVD Collections zulegst. Da gab es früher den Style DanceElectro. Der wurde ab Vol. 5 zwar sehr minimallastig (und ab Vol. 7 dann auch durch MinimalElectro abgelöst), aber vorher dürfte der am besten zum Thema Eurodance passen. Du kannst auch auf www.catooh.de schauen, ob du die passenden Soundpools da findest.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
DrAlban schrieb am 08.02.2010 um 15:35 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Eigentlich wollte ich mit dem Soundpool und den Synthesizer die ich schon habe arbeiten. Mich würde interessieren welche Snythesizer dazu am besten geeignet wären. Gruß Dr. Alban
DrAlban schrieb am 08.02.2010 um 17:49 Uhr
Danke für den Tipp. Ich werde mich mal draan versuchen und wenn ich fragen habe wende ich mich an euch.