es Ruckelt ! Warum?

steffen-labuda schrieb am 12.03.2011 um 22:05 Uhr

Hi Leute,

ich arbeite schon seit 2005 mit VideoDeluxe. Habe jedes Jahr eine neue Version gekauft und habe seit Beginn immer das gleiche Problem: ES RUCKELT bei der Bearbeitung !!!

Jetzt habe ich einen neuen PC mit: 12GB RAM, 2 TB HDD, 1GB NVIDEA GFroce, Athlon X64 DualCore 9000+.

Meine Videocam speichert mir MOV-Dateien in HD 720p.

Warum ruckelt es ??? zu langsamer Rechner??? gewiss nicht !! Also was muss ich tun, damit ich endlich

ruckelfrei Videos bearbeiten kann.

lg Steffen

PS.: Betriebssystem Windows7 64Bit

Kommentare

Irra schrieb am 12.03.2011 um 22:10 Uhr

zu langsamer Rechner??? gewiss nicht !!

Vielleicht doch! Setz die Vorschauauflösung runter.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

MadMagix schrieb am 13.03.2011 um 08:30 Uhr

Auch auf den schnellsten Rechnern ruckelt es!

Du arbeitest mit einem 32-Bit-Programm! Mehr als 3GB RAM bringt also nix!

Um "Ruckeln" besser zu verstehen und die Ursachen zu suchen, hat ein Entwickler von Video Deluxe im Kunden-Forum einiges zusammen getragen:

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=57131&view=findpost&p=306217

geschi schrieb am 13.03.2011 um 08:32 Uhr

Was für eine Graka?

NACHTRAG: Ja, diese Graka ist TOP.

steffen-labuda schrieb am 14.03.2011 um 08:11 Uhr

Vielen Dank MadMagix.

Werde mal Deine Tipps vom Link befolgen. Habe festgestellt, dass mein Film 25fps hat und meine Kamera-Dateien 29,97fps. Hoffe die Problemquelle durch Dich gefunden zu haben.

Werde mich wieder melden, wenn es klappt oder nicht.

Kann nur ein paar Tage dauern, da ich für mein Hobby wohl diese Woche kaum/keine Zeit finden werde.

Danke auch Geschi und Irra für Euer Interesse

Geschi: GeForce GTX 560 Ti     :-)    - Ist 'n HammerDing. Scheint nur nix zu bringen bei Programmen :-(

steffen-labuda schrieb am 25.03.2011 um 07:56 Uhr

Hi Helfer,

also...wenn ein Neuer Film erstellt wird und die Video-Datei mit den Film-Einstellungen übereinstimmt, ruckelt

es nicht mehr. - Funktioniert, Super.

Sobald ich mehrere Videos und Effekte habe, ruckelt es wieder. - Das kann wirklich jetzt am Speicher (Neue Frage) liegen.

Verbessern -jedoch nicht lösen- konnte ich das Problem indem ich bei den Clips "Frametable neu berechnen"

anklickte. - Nachteil beim markieren mehrerer Clips und "Frametable..." verschob er stellenweise die Video-Clips.

Danke an alle bis hier.

Neue und wohl vorerst letzte Frage in einer neuen Diskus.