Ich habe einen Film einspielen können und beim zweiten Film findet er angeblich die Camera nicht mehr. Obwohl die Camera anspringt, also doch eine Verbindung für einen kleinen Moment stattfindet. Wie kann ich das Problem lösen?
auch beim besten Willen, hier ist keine große Hilfe möglich. Da du schon erfolgreich einen Film übertragen hast, nur ein banaler Hinweis: Kabelverbindungen überprüft?
Ansonsten die Hinweise von FredW möglichst genau Beantworten.
Oh, danke für die schnelle Unterstützung: ich verwende Windows 7 Professional und natürlich habe ich alle Kabel mehrmals überprüft. Es kommt ja auch immer kurz ein Signal an die Camera. Der Film will sich positionieren, aber dann kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden kann.
Den ersten Film habe ich ja eine ganze Stunde überspielt und es ging wunderbar. Als ich den zweiten Film überspielen wollte, geht das nun nicht mehr. Ich habe den PC auch schon mehrmals neu hochgefahren. Da ich tagtäglich am PC arbeite, kenne ich auch schon so einige Tricks, mit denen man den einen oder anderen Fehler beseitigen kann. Aber hier stehe ich leider auf dem Schlauch.
Ich verwende eine Sony HDR-HC7E und iSpeedLink als Anschluss.
Was mich sehr wundert, dass ich keinen Hinweis finde, warum es zuerst ging und nun auf einmal nicht mehr. Es lag ja keine große Zeitspanne dazwischen und auch keine Updates von Windows oder so.
ich habe den ersten (1) iLink-Anschluss am Camcorder gewählt und im PC ist es ein Firewire IEEE 1394 Anschluss. Damit hat es bislang immer funktioniert. Dann habe ich im Programm die HD-Qualität gewählt, wie auch beim ersten Film.