Es ist ein Fehler beim Export aufgetreten. Fehlercode:

Computerlaie schrieb am 20.04.2023 um 21:38 Uhr

Hallo,

wenn ich Videos im *.MOV (von einer FUJI X-T4) Format bearbeite und das Video exportieren möchte kommt immer der Fehler "Es ist ein Fehler beim Export aufgetreten. Fehlercode: ". Der Fehler kommt immer am Ende eines Videos bevor das neue anfängt. Schneite ich das Video am Ende um ca. 2s ab, dann funktioniert der Export, ist aber nicht die Lösung wenn am Ende des Videos das kommt was man zeigen will. Schaue ich den Übergang von Video A nach B in der Timeline an, bleibt das Video ebenfalls am Übergang stehen, der Playbutton bleibt das STOPP Symbol, der Pfeil wird dann nicht mehr angezeigt.

Habe alles auf CPU gestellt, alles auf Werkseinstellung gesetzt, Programm neu installiert und mit verschiedenen Updates probiert.

Mit anderen Videoformaten, die nicht von meiner Kamera kommen funktioniert es.

Den gleichen Film mit VdL 2022 exportiert bringt keinen Fehler, da funktioniert alles super. Hätte ich mir nur lieber das Geld für das Update auf 2023 gespart. Die 2022 Version war ja schon gut, mit der 2023 habe ich nur noch Probleme. Schade das ich es nicht früher gemerkt habe, da hätte ich den Kauf rückgängig machen können.

Schon mal Danke für eine Antwort.

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 20.04.2023 um 22:04 Uhr

Hallo @Computerlaie,

habe zwar leider auch erstmal keine Idee dazu, aber was ab und zu ganz nützlich sein kann ist, wenn die techn. Detaildaten des Kamera-Videomaterials bekannt sind. Mit MediaInfo kann man da Einiges sehen:

https://www.magix.info/us/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/

Marc-Goder schrieb am 21.04.2023 um 00:54 Uhr

Ich habe bei Problemen mit Dateien im MOV Container die Videos in MP4 konvertiert.

Am besten mit dem Tool Handbrake oder XMedia Recode.

Bei 4K Material nehme ich dann meistens eine Variable Bitrate von 48 MBit - 72 MBit und bei FHD 24 MBit - 28 MBit.

Wenn du eine Intel CPU hast mit Interner GPU oder eine NVIDIA Grafikkarte ab der GTX 1060 oder höher, dann kannst du dazu Quick Sync oder NVEnc Hardwarebeschleunigung nutzen.

Dann geht das umkonvertieren relativ schnell.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version 31.0.15.5222

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= deaktiviert.

Windows 10 (Auto-Update + Manuell) Ver.19045.4355

Weitere Video Software: CAPCUT
Konverter: Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )